![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Es ist der PC einer Kollegin, ich kann daher kein Profil nennen. Eingerichtet ist ein Netzwerk (1 PC mit WinXP, 1 Apple) mit einem billigen DIGITUS Router und ein Internetzugang über Telekom/eduhi.at (SpeedTouch 510)
Immer wieder gibt es Ausfälle am PC: keine Netzwerkverbindung. Einmal war ich selbst zugegen und stellte fest, dass sich die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager verabschiedet hatte. Ein Neustart behob das Problem. Nun meldet mir die arme Kollegin, dass auch ein Neustart das Problem nicht mehr behebt. Möchte mich entsprechend vorbereiten und bitte um Tipps zur Fehlerursache/Fehlerbehebung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
kauf ne neue netzwerkkarte....kostet 5 - 10 €
mangels an Informationen ...leider der einzige tipp und kaffeesatz hast auch keinen geliefert sonst könnt ich das einer kollegin geben, die mir dann alles ausliest.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() netzwerkkarte tauschen? bzw wenn intern, dann im bios deaktivieren und probeweise pci karte rein... wenns funzt hast das problem schon gelöst...
mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() btw: bei den günstigen preisen von netzwerkkarten schadet es eh nicht, immer eine auf reserve daheim zu haben
![]() btw2: bei mir kugeln mittlerweile schon 5 netzwerkkarten daheim rum ... man weiß ja nie ![]()
![]() |