![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Flusianer,
für 15 Teuro hat mir ein Bekannter dieses Flugzeug bei Ebay ersteigert. Ja Ja, ich habs schon gelesen, sooo toll ist er wohl nicht,aber nun habe ich ihn halt....EIN HOCH AUF DIE SEELIGE PSS 747 ![]() Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Leutchen die sich mit diesem Riesen in die virituellen Lüfte erheben. Und vielleicht können mir diese dann auch sagen wie ich einen FS Flugplan importiere. Es ist mir zwar einmal ! gelungen einen Flugplan EDDF - VHHH zu importieren, aber wie ich das geschafft habe....ICH HABE KEINE AHNUNG ![]() Jedenfalls ist dieser Flugplan im FMC nun "verschwunden" und wenn ich auf importieren klicke erscheint lediglich eine Meldung das kein FLugplan importiert wurde ![]() Die beiliegende PDF Datei ist auch nicht sehr behilflich. Gruß, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() nochmal nach vorne hole in der Hoffnung das jemand einen Tip hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Hallo Hans
Du kannst dem Wilco A380 nun wirklich nicht mit den Produkten von PSS, PMDG oder Flight1 vergleichen. ![]() Auf der einen Seite ist es ein sogenannter Feierabendflieger (keine grossen Vorbereitungen nötig), andernseits musst Du sehr vorsichtig mit Speed/Climb verfahren, ansonsten der Auto- trottle verrückt spielt. Zum Flugplanimport: Nach dem Laden des Flugplans im FS (IFR) rufst Du das MCDU (verdient diesen Namen nicht) auf, gehst ins Main Menu und rufst Import FS FPL auf (3. Taste rechts). Das wars. Gruss
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Robi,
Danke für Deine Erklärung. So in der Art muß ich es dann ja wohl durch Zufall schon einmal richtig gehandelt haben. Deine Hinweise bezüglich der Steigrate kamen leider etwas zuspät, zum Glück habe ich bisher nur " Testflüge " durchgeführt, und Airbus verkraftet es wohl das einige Maschinen bereits von der Liste gestrichen werden mußten. ![]() Es ist richtig das man diesen Flieger nicht mit der PSS 747 vergleichen kann, hoffendlich läuft sie noch einigermaßen im FS X. Das Routing bekomme ich jetzt nach richtiger Handhabung zwar angezeigt, jedoch konnte ich noch nicht errreichen das auch Speed und Höhenangaben ohne mein zutun eingehalten werden.. Nun gut, Hauptsache er fliegt. Gruß, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Hallo Hans
Schön das er fligt, das freut mich. ![]() Du kannst Speed, Heading, Altitude im selected mode selbst einstellen. Dazu klickst Du die jeweiligen Tasten mit der linken Maustaste an. Wenn Du möchtest, dass er den eingegebenen Flugplan abfliegt, musst Du den managed mode anwählen. Du klickst die jeweiligen Tasten wieder an, diesmal aber mit der rechten Maustaste. Sehr wichtig ist aber vorher den Flugweg und die jeweiligen Höhen im FMC zu kontrollieren. Damit der Autopilot im managed mode nicht zu hektisch reagiert, solltest Du den Flieger nicht voll beladen bzw. betanken. Hier gilt besonders: probieren geht über studieren. ![]() Mit etwas Uebung fliegt dieser Vogel super. Gruss
![]() |