WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 10:36   #1
neumeier
Senior Member
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 159


Standard TCAS Reeaction

Hallo Gemeinde,

habe einen PSS A320 und stelle immer wieder fest, das das TCAS Flieger, die durch aus bereits in Sichtweite sind, nicht korrekt darstellt.
Das keine Warnungen ausgegeben werden, steht ja im Handbuch, aber wie kann ich die Qualität, bzw. Performance verbessern?

Jürgen
neumeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 12:07   #2
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hallo,

ich besitze den PSS 320 nicht, aber bei der PMDG 737 ist es so,
dass man die "Blickrichtung" des TCAS über einen Schalter nach oben, unten oder mittig optimieren kann (je nach Flugphase).
____________________________________
Grüße
Rainer


Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 10:11   #3
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Hi!

Ich weiß nicht ob das dazu passt, aber nurweil ein flugzeug in sichtweite ist heißt das noch lange nicht dass das TCAS warnen muss.

Das TCAS gibt einen Traffic Advisory wenn sich ein Flugzeug innerhalb von 40 sec (etwas pasuchal da gibts noch unterscheidungen) auf eine distanz von ca 3NM und 300ft vertical nähern würde.

D.h. wenn man frontal auf gleicher höhe auf ein flugzeug zufliegt dann kann das weiter als 10-15NM miles weg sein und man bekommt ein gelbes TCAS symbol.

Wenn es 90° von der seite kommt und vielleicht 1000ft höher ist kann es vor einem vorbeischrammen und im TCAS hat man nur ein ausgefülltes Symbol.

Also das TCAS warnt wirklich nur dann wenn sich eine verletztung des Kollisionskreises innerbhalb von 40sec auftritt. Es gibt einen Ausweichvorschlag wenn innerhalb von 20 sec der Kreis verletzt würde.


Das ganze ist etwas pauschal gesprochen es ist noch etwas defiziler aber im großen und ganzen stimmt es.

mfg

Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag