![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2006
|
![]() Guten Tag,
bei mir steht die Anschaffung neuer Hardware ins Haus. Welche optimale Konfiguration würdet Ihr mir in Hinblick auf den FS empfehlen (Prozessor, Arbeitsspeicher, Graphik- und Soundkarte, Joystick ...)? Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Punkt 1: Du kannst davon ausgehen, dass schon viele Leute diese Frage genau hier in dieser Rubrik gestellt haben. Lies einfach mal die Threads dieses Jahres durch.
Punkt 2: Ohne Begrenzung des Budgets sieht die Antwort naturgemäß so aus: * schnellste CPU, z.B. Athlon 64 FX-60 * 2 GB RAM * GeForce 7800 GTX * Heimcockpit mit Yoke, Throttles, Pedalen, Pedestal, usw. usf. Schreib also bitte zumindest Deine Vorstellung, wieviel das Ding kosten soll. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ...wobei ich glatt zu der Frage komme: Es hätte nicht zufällig gerade jemand Lust, mir den Vorschlag von alfora zu finanzieren, oder...?
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Alfora,
danke für deinen prompten Tipp. Wahrscheinlich werde ich mich für eine (fast) optimale Konfiguration entscheiden. Ein home cockpit aber ist im Augenblick nicht mein Ding. Welchen Joystick kannst du mir als besonders FS-tauglich empfehlen? Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Meine Frage war ernst gemeint: Schreib also bitte zumindest Deine Vorstellung, wieviel das Ding kosten soll.
Übrigens: http://www.pcwelt.de/news/hardware/126915/index1.html
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ich finde (wenn Joystick) den Saitek X52 serh gut, alleine wegen dem Preis-Leistungsverhältniss.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Max. € 2.000,--, da sollte dann aber eine gute TV- und Soundkarte sowie der Saitek X52 Stick mit an Bord sein.
Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |