![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusifreaks,
ich habe mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden. Aber diese Merkwürdigkeit scheine nur ich zu haben. Es kommt allerdings nicht zu oft vor. PSS Airbus A330-200. Airport verschieden, sowohl MS als auch GA1-3. Wenn ich nach einer Landung die Sofortwiederholung betrachte und die Zeit ist abgelaufen, dann drücke ich die Taste P und setze die Parkbremse. Plötzlich setzt sich der Bus in Bewegung, wird schneller und schneller und ist mit keine Taste von seinem Bewegungsdrang abzubringen. Er düst munter durch die Botanik und irgenwann kommt es dann zum Crash, den der Flusi als Absturz erkennt. Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und weiß wie man diesen Unfug evtl. abstellen kann. Mit Grüßen aus Kiel always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Horst,
ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser Effekt auch beim Übergang von der Schnellverstellung zum ´Normalbetrieb´ auftreten konnte, und dazu gab es eine Lösung. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Versuch es mal mit ´Schnellverstellung´ in der Suchfunktion.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo zusammen
Schnellverstellung =Y" dann Maschine dahin wo sie sein soll,dann " F1" und dann erst wieder "Y" Viele Maschinen "sausen" sonst davon Happy landings Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Also Y Dann F1 und dann erst Y Sonst kommt noch einer auf die Idee die Anführungszeichen u.s.w. mitzudrücken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Freunde,
danke für eure Antworten auf meine Frage. Das Problem mit der Schnellverstellung ist mir bekannt. Wird im Manual für den PSS A330/340 explizit darauf hingewiesen, daß es sinnvoll ist bevor man aus der Schnellverstellung zurückkehrt, erst die die F1 Taste drücken. @ Wolfgang ich werde in der Suchfunktion einmal unter Schnellverstellung nachsehen, ob ich da etwas finde. Werde später dann berichten. Bin soeben nach einer Platzrunde in LOWW auf der RWY16 gelandet und habe anschließend die Sofortwiederholung gestartet. Es gab dieses Mal nicht das Problem. nochmal vielen Dank für Eure Antworten Mit Grüßen von der Ostseeküste ans always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Freunde,
habe unter der Suchfunktion zum Thema Schnellverstellung immer wieder den Hinweis gefunden, mit F1 aus der Schnell- verstellung zurückkehren. Das werde ich dann in Zukunft auch machen wenn ich die Sofortwiederholung benutzt habe. Am besten wenn der Flieger noch auf Sicht vom Beobachtungs- flugzeug ist. Dann kann man sehen ob bei F1 der Flieger etwas absackt. Moin,moin and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die Ursache ist folgender Effekt: Durch die schnellverstellung wird der Flieger etwas angehoben und kehrt man zurück, dann meint der Flusi die Maschine ist in der Luft und beschleunigt...
Abhilfe: Deine Maschine steht nicht richtig auf dem Boden. das sieht man eigentlich ganz gut, wenn der Flugzeugschatten eingeschaltet ist und nach der Schnellverstellung bei Taste F1 (A geht auch) wieder absackt. Öffne die Aircraft.cfg und und vergrößere etwas die (Minus)Werte bei den Contactpoints vom Hauptfahrwerk(0.3 bis 0.5 sollten genügen). Es ist der vierte Wert und bei der default Boeing auch beschrieben, was die einzelnen Werte bedeuten. Bischen experimentieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Freunde,
ich bin mit meinem geschilderten Problem bisher nicht weitergekommen. Bin soeben in LOWW gelandet und habe dann anschließend die Sofortwiederholung gestartet. Nachdem die Zeit abgelaufen war habe ich erst F1 ge- drückt, dann P, aber der A330 hat sich nicht bewegt. Ich konnte ohne Probleme mit dem taxln beginnen. Warum der Bus gelegentlich ausrastet und in die Botanik düst? Kopfschüttel...... Ich habe keine Idee wovon das abhängig ist. Eigentlich läuft die Sofortwiederholung immer nach der selben Prozedur ab. Mit Grüßen von der Packeisgrenze and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |