WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 12:12   #21
Dieterle
Hero

Standard

hi,

ich hatte ja eigentlich das speicherleck entdeckt. seit ich jobias bmps in den texture ordner dazugespielt habe ist das leck weg. habe auch flytampa vienna drauf und keinerlei probleme mehr.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 21:55   #22
Alti
Master

Standard

Hi, da bin ich wieder...

Ich habe nun wie versprochen die Files wieder in das APT-Landclass-Verzeichnis reinkopiert,
und der Flusi macht heute gar keine Macken mehr.
Es scheint also zu funktionieren.

Vielleicht hat der FS auch so etwas wie "schlechte Tage"?
Oder im Hintergrund lieg ein Prozess, der den FS störte,
ich weiss es nicht, was da war.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 09:11   #23
rolandus
Hero

Standard

Hätte Flugwerk das Speicherleck-Problem nicht schon in das neue AP-SP2 packen können?

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:04   #24
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolandus
Hätte Flugwerk das Speicherleck-Problem nicht schon in das neue AP-SP2 packen können?

Gruß Roland
Man schreibt auf der Flugwerkseite:

"Da die Farbwahl einiger Bodentexturen - speziell der Herbsttexturen - mehrfach kritisiert wurde, haben wir die Farbwahl etwas "entschärft" bzw. haben zum Teil die Texturen der neuen "Kroatien-Slowenien"-Szenerie übernommen. Weiters werden einige fehlende Bodentexturen nachgereicht"

Ich gehe davon aus das es sich beim letzten Satz:

"Weiters werden einige fehlende Bodentexturen nachgereicht"

um die hier im Forum von mir bereits empfohlene Speicherleckbeseitigung handeln wird.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:30   #25
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube hier bestätigt sich mal wieder, was Martin Georg mal beim Frankfurter-Flusi-Stammtisch gesagt hat:

Sinngemäßes Zitat: "Ich glaube es gibt bis jetzt nur einen Menschen, der die Szeneriestruktur des Flusi wirklich verstanden hat. Joachim"

Schon unglaublich, was du hier für den Support leistest....

In diesem Sinne ein großes DANKE.

Ohne Leute wie Dich (und Richard von Navdata.at nicht zu vergessen) wären wir echt arm dran.

Gruß,

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 14:05   #26
bondmartini
Veteran

Standard

Hallo Jobia

Als ich heute deinen Patch installieren wollte habe ich festgestellt, dass in meinem World/texutre Ordner keine 900-er BMPs vorhanden sind. Ich habe sie dann im Backupordner von Ground Environment gefunden und diese dann in den ATP-LC Ordner kopiert.

Kann das zu einem Problem führen?
Vielen Dank für deine Arbeit!

[Edit:] Windows hat die 900-er Dateien falsch gereht gehabt, hab sie nun gefunden. Ist es nun egal ob man die BMPs von GE nimmt oder soll man die Original des FS9 nehmen?
bondmartini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:09   #27
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bondmartini
Hallo Jobia

Als ich heute deinen Patch installieren wollte habe ich festgestellt, dass in meinem World/texutre Ordner keine 900-er BMPs vorhanden sind. Ich habe sie dann im Backupordner von Ground Environment gefunden und diese dann in den ATP-LC Ordner kopiert.

Kann das zu einem Problem führen?
Vielen Dank für deine Arbeit!

[Edit:] Windows hat die 900-er Dateien falsch gereht gehabt, hab sie nun gefunden. Ist es nun egal ob man die BMPs von GE nimmt oder soll man die Original des FS9 nehmen?
Ehrlich gesagt ich kenne eigentlich niemanden außer Microsoft und mir die bisher diese Steuermasken programmiert haben.

Wenn sich in ganz wenigen Addons welche gefunden haben wie z.B der ATP, dann handelte es sich eindeutig um Defaultdateien.

Nun wenn diese 900-er im World/texure Ordner fehlen, dann dürftest Du in jedem Fall bei normalen Landclassfiles hin und wieder schon optische Probleme an Übergängen von diversen Landclasstexturen gehabt haben.

Laut einiger Aussagen von fähigen Leuten bringt bisher kein Textur Addon von wem auch immer eigene Steuermasken (900er Serie sind auch Steuermasken) mit.

Bei GE wurde z.B von einigen die Wissen was die Dateien bewirken darauf hingewiesen, das GE aufgrund fehlender eigener Steuermasken wie jedes andere Bodentexturaddon nicht korrekt verblendet.

Wenn Du also 900 er Serien bei GE gefunden hast, dann handelt es sich hier mit Sicherheit um Doubletten der Default FS Steuermasken.

Ev. kannst Du das sogar am Datum der Erstellung der Dateien erkennen.

Außerdem ist die 900er Serie ein Set der bei Bodentexturen ohne Strukturen verwendet wird.

Dieses ist eine der wenigen Ausnahmen wo selbst bei einem Addon wie GE oder BEV der Entwickler selbst, wenn er in der Lage wäre diese zu produzieren, dieses überhaupt nicht nötig wäre.

Diese Serie 900 enthält auch per Default keine Fehler.

Von daher kannst Du auch die des Backup Ordner von GE nutzen. Ich gehe wie gesagt eh davon aus, dass es sich hierbei um die Default Dateien handelt.

Was die anderen betrifft die man in meinem Patch erhält, da würde ich natürlich empfehlen nur die meines Patch zu nutzen.

Es sei denn, es sollte doch mal erkennbar sein, dass bei einem Addon wirklich eigene Produktionen verwendet werden.

Testen könnte man das z.B mit dem Tool Windiff oder einem Hex Editor der es erlaubt Bytecode von Dateien zu vergleichen.

Ev. reichen auch optische Vergleiche mit dem MS Texturkonverter Imagetool aus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:25   #28
Dieterle
Hero

Standard

hi all,

hab was überraschendes entdeckt. fliege seit tagen online die IVAO worldtour und komm da weit rum. hatte immer mal wieder speicherverluste weltweit auch in gebieten wo keine addons außer world mesh und world landclasses wirksam waren.

normalerweise bleiben von meinen 2 gig speicher wenn alles in ordnung ist 1,2 bis 1,1 gig verfügbar. bei einem speicherleck geht der verfügbare speicher konstant runter bis so bei 650mb verfügbaren speicher flusiabsturz erfolgt mit meldung speicher reicht nicht aus. dabei ist bei mir dem flusi egal, ob da noch 650mb speicher da sind. für ihn ist da irgendeine grenze erreicht wo er nicht mehr mag.

nun hatte ich des öfteren auf der worldtour speicherverluste bis so 800 mb verfügbar. grade auch wieder. und nun das überraschende. klapp ich den flusi in die taskleiste runter und warte etwa 20 min kann ich im task manager zuschauen wie der flusi den speicher wieder frei gibt. grade hatt ich nach 20 min wieder 1.4 gig verfügbaren speicher. klapp ich dann den flusi wieder hoch gibts keine gravierenden speicherverluste mehr. ich fliege grade seit 2 stunden weiter mit konstant 1.32 gig verfügbaren speicher.

ist das nur bei mir so oder kann das wer bestätigen? wär ja interessant gewesen, das mal bei einem speicherleck auszuprobieren. nur darauf bin ich erst jetzt gekommen.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort