![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallöchen,
vielleicht kann mir jemand mal sagen wie ich während des Fluges Videos machen kann denn die Aufnahmefunktion im FS9 is nicht dolle. Gibt es dafür ein extra Programm oder etwas ähnliches?? Leider nimmt er bei mir immer nur 60 sekunden auf und das wars dann! Danke im vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() einfach nur........ hier downloaden,dann bezahlen..(etwas teuer) aber dann kannste ALLES was am PC passiert aufnehmen. Solltest aber einen guten Rechner haben, FRAPS braucht Rechenpower. Wenn Du Dich dann mit den Einstellungen innerhalb des Programms zurecht gefunden hast, bzw. ausgetestet hast was gut ist für Dein Rechner und was weniger gut ist, dann geht FRAPS nur noch mit Tastenklick ON / OF und im Hintergrund wird alles mitgeschnitte. Um es dann noch perfekt zu machen, solltest Du auch eine Videobarbeitungssoftware nehmen. Achtung, Du brauchst noch dazu ne echt große Festplatte, denn die Datemnmengen sind schon enorm die da anfallen!
hier der Link: FRAPS Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Eine sehr häufig verwendete Möglichkeit ist Fraps
Kostet aber CPU Zeit. Eine andere Möglichkeit ist, die Ausgabe der Graphikkarte auf einen zweiten Rechner umzuleiten und dort aufzunehmen. Hängt natürlich sehr stark davon ab, mit welchem Aufwand Du das tun und wieviel Geld Du investieren willst. Wenn Deine Graphikkarte einen Videoausgang hat (z.B. S-VHS-Buchse), dann könntest Du mit einem Analog/Digital-Konverter das Videosignal einfach auf einem zweiten Rechner aufnehmen. Damit erreichst Du auf jeden Fall PAL-Auflösung (768x576). Diese Konverter sind mittlerweile schon relativ billig geworden. Es gibt sie für USB und für Firewire. Die mit Firewire sind meiner Meinung nach insofern praktischer, weil sie problemlos ohne Treiber mit beliebigen Videoschnittprogrammen verwendet werden können. Sie spielen dem Computer ja einfach eine Videokamera vor, die ein DV-Signal liefert. Bei den USB-Geräten benötigt man immer Treiber und teilweise Spezialsoftware.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Moin,
Alex, die Konverter, die Du ansprichst, liefern die eine bessere Bildqualität als eine Graka mit Video-Eingang? Ich habe einmal Versuche gemacht, das Signal des FS-Rechners mit einem 2.Rechner und einer GF4400 ViVo aufzuzeichnen und war von dem Ergebnis nicht wirklich überzeugt, was Schärfe und Farben angeht - dafür ruckelt es aber nicht wie bei Fraps. Ist ein A/D-Konverter technisch mit der ViVo-Lösung vergleichbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Also ich nutze die AV/DV Funktion meiner Digi-Cam und zapfe das Signal aus dem zweiten Ausgang meiner Grafikkarte.
(vorhar in Displayeinstellungen der Grafikkarte konfigurieren) Außerdem zeichne ich damit natürlich auch den Sound auf, was für die Erstellung eines Videos ja auch wichtig ist. Ich habe nun also das Rohmaterial in DV-Qualität und kann es nun im Schnittprogramm meiner Wahl bearbeiten. Ich spiele es über Firewire wieder auf die Festplatte.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2002
|
![]() Hi !
Such die Datei recorder_1-0.zip bei AVSIM, die könnte dein Problem lösen. Viel Spaß damit ! Willi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Ich habe einen Canopus ADVC-100. Siehe http://www.digitalsystems.at/canopus...t_produkte.htm
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Thanx, Alex, das Teil sieht gut aus, ist für meine Zwecke aber doch a bisserl teuer.
Übrigens: Bei genauerem Lesen hat, glaube ich, der Willi als Einziger die Eingangsfrage richtig beantwortet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |