![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Habe bei meinem Schwiegervater(67 Jahre) auf seinem Rechner AON-Internetz Zugang installiert. Funzt soweit alles, bis auf die Kleinigkeit wenn ich eine Verbindung stehen habe, und den Outlook Expreß aufdrehe und E-Mails abrufe, versucht eine Verbindung aufzubauen und schmeißt damit natürlich die andere Verbindung. Kann aber nirgendwo eine Einstellung finden wo ich es verändern kann.
Hat jemand einen Tipp für mich? ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ich kann dir einen Tipp geben: Finger weg von Outlook!!!!
Mach dich bei deinen Schwiegervater beliebt und nimm etwas anderes. The Bat! eventuell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() OE / Extras / DFÜ-Verbindungen / Outlook verwendet die selben Verbindungen wie IE schon kontrolliert ?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() also ich habs bei meinen eltern nur mit pegasus mail geschafft, dass sie es zustande bringen, mails abzurufen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich nehm schon seit ewig Netscape und ruf damit meinen GMX-Account ab. So muss ich auch nicht immer die unübersichtliche GMX-Seite durchsuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für die Tipps!!
Hat sich erledigt, haeb einfach eingestellt "keine Verbindung und beim Start von Outlook bin ich in der Übersicht und nicht im Posteingang, denn wenn ich jetzt E-Mails abrufe funzt und er erkennt die bestehende Verbindung!!! Danke noch und einen schönen Sonntag ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Habe folgendes Problem bei meinem Schwiegervater!!
Aon-Puls mit Modem über normale Telefonleitung!! Wenn ich mich Einwähle funzt es, es besteht eine verbindung zu AON. Wenn ich den E-Mail-Client starte baut er eine neue Verbindung auf genauso der blöde IE. ich habe schon überall nachgesehen(vielleicht schaßaugert) finde aber nirgendwo die Einstellung bei bestehender Verbindung verwenden bzw.nachfragen. Hilfe!! Nur bitte keine Diskussionen über IE oder Outlook Expreß. Schwiegervater hat sich schon einigermaßen daran gewöhnt und kann kein Englisch!!
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() ich hatte heute(!) beim installieren von w2k das gleiche problem auf einem rechner:
symptom: trotz der Einstellung "keine verbindung wählen" kappte der Outlook die bestehende Verbindung und wählte sich neu ein. Lösung: ich habe die Wählverbindung gelöscht, und sie manuell neu aufgesetzt (neue Verbindung, ip daten manuell eingegeben) und siehe da: der Internetverbindungsassistent installierte mir nocheinmal das Modem (obwohl das bereits installiert war) - dann klappte es ich denke der Fehler resultiert aus einem falschen Zusammenspiel zwischen Modemtreiber und der Verbindung. Eine aktive Verbindung wird von der Software nicht erkannt, deshalb wird immer getrennt, obwohl die Verbindung besteht. hoffe es ist bei dir auch so |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @Hannemann: Ja danke!
Habe jetzt ebenfalls das progie von ELSA entfernt und das Modem neu installiert und die TelNet Verbindung neu installiert. Jetzt geht´s ganz gut. Danke für die Hilfe!!
![]() |