![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
ich hab mal gehört, man könne in der Windowsdatenträgerverwaltung (Rechtsklick - Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) auch HD-Partitionen erstellen. Ich bin scheinbar etwas schwer von Begriff, die Verwaltung ist schlecht oder sie mag mich nicht - ![]() - aber ich kriegs einfach nicht hin. Kann mir einer von euch vielleicht ne Anleitung geben??? Der Kuckuck ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() im unteren fensterbereich siehst du die physischen datenträger ...
dort mit rechtsklick auf den jeweiligen datenträger und aus dem erscheinenden kontextmenü den eintrag für partition erstellen auswählen ... dann wirst du von einem assistenten durch die weiteren einstellmöglichkeiten (primäre/erweiterte /logische partition und größen) geführt ![]()
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() So schwierig ist die Datenträgerverwaltung auch nicht zu verstehen. Klick Dich mal durch die Optionen bzw. verwende auch mal Rechtsklick, etc.
Grundsätzlich ist dies jedoch ein sehr rudimentäres Tool, d. h. Du kannst KEINE bestehenden Partionen verändern, und nur welche Anlegen, wenn Platz auf den Laufwerken (also noch keine Partition) vorhanden ist. Möchtest Du z. B. eine bestehende Partition verkleinern, und somit Platz für eine weitere Partition schaffen, verwende dafür entsprechende Tools wie z. B. Partition Magic, etc. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
Bei Rechtsklick im unteren Bereich rechts neben Datenträger 0 (Das ist der, auf dem ich eine dritte Partition erstellen will) auf meine größte Partition mit 65 GB freiem Raum erscheint folgendes Kontextmenü: Öffnen Durchsuchen Partition als aktiv markieren Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern... Formatieren... Partition löschen Eigenschaften Hilfe Parition erstellen ist da nicht dabei. Der Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() neue partitionen kannst unter windows nur erstellen wenn teile der platte noch nicht partitioniert sind. Wennst eine 65gb partition hast, kannst diese nur löschen und 2 kleinere erstellen dann sind aber alle daten weg.
![]() |