![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.2004
|
![]() Nun, da will ich nochmal antworten.
Das ND und PDF kann ich mit maxivista auf einen zweiten Monitor ziehen. Weiterhin habe ich auf dem dritten Monitor das FMC und bediene es mit der Maus. Den vierten Monitor belege ich unterschiedlich, meistens mit dem oberheadpanel. Alle Schalter kann ich an den entsprechenden Monitoren bedienen. Habe pm nur mal bei einem Bekannten in Aktion gesehen, habe bis vor einigen Wochen mir überlegt PM anzuschaffen, sehe aber bisher nicht was genau ich dort für Vorteile habe. Würde mich aber über Überredungsargumente freuen. A3G Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]() Hallo,
die ganze Diskussion wirft bei mir nun die Frage an die Maxivista Leute auf, wieviel Performance die Maxivista Software denn vom Hauptrechner abzieht. Also mal ein Vergleich der Art: Frames, wenn Maxivista nicht läuft und Frames wenn Maxivista läuft. Es müssen dabei nicht gleich alle Fenster auf sein, sondern nur der Flusi auf dem ersten... Kann da mal jemand was zu sagen ? Ich scheue nämlich auch noch den Schritt Richtung Project Magenta. Mein PMDG Setup läuft sehr gut, aber mehr Frames wären dann doch noch schön, mit den vielen Monitor bin ich an der Kante. Mit der Option Maxivista stellt sich jetzt die Fage: Neuer schneller Rechner (>1000€) oder 2. Rechner aus dem ebay (ca. 300€) dazu und Maxivista ??? Ich glaube aber, dass es von der Performance nicht viel bringt, da ja trotzdem noch alles vom Hauptrechner berechnet werden muss. Achja: Vorteil von PM wäre für mich in erster Linie die Möglichkeit, noch mehr meines Homecockpits in reale Hardware zu überführen (z.B. Overheadpanel). Man kommt ja bei PMDG an fast keine Werte ran. Die sind sich ja zu fein, da mal was rauszugeben. Level-D hat es ja jetzt besser gemacht mit dem SDK was es da gibt. Aber das scheint die PMDG Leute nicht zu beeindrucken. Nichtmal die GoFlight Leute haben offiziell was von PMDG bekommen, und Peter Dowson schon gar nicht. Oder hat irgendjemand noch ein paar interne Informationen wie man an Werte der PMDG kommt. Danke im Voraus, Carsten
![]() |