![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
bin jetzt auf der suche nach einem vernünftigem athlon mb
wer hat gute erfahrungen mit welchem board; und würde sie mir posten hat schon jemand irgendetwas von einem aopen ak72 gehört oder gelesen ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Meiner Meinung nach gibt es z.Z. 2 gute Boards für den Athlon. Das schnellste ist da Gigabyte 7ix, und das von der Ausstattung her interessanteste ist das Asus K7M (4 USB-Anschlüsse).
Beide Boards sind ähnlich Stabil, du solltest jedoch schauen, ob aud dem Board, welches du dir kaufen möchtest, das neueste Bios geflasht ist. Und nicht zu vergessen ist auf jeden fall: Benutze mit dem Athlon nach möglichkeit ein Netzteil mit 300W!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
Hallo - kennst Du schon das Athlon Forum:
http://members.aon.at/ckm Zu Deiner Frage: Es kommt drauf an, was Du willst; soll das Mobo bereits 133MHZ rams unterstützen oder findest Du mit den derzeit am markt befindlichen Mobos das Auslangen (dzt. nur halbherzige 2x AGP Unterstützung, 100MHZ Rams usw.) Zu Deiner 2. Frage: ja, dieses Aopen MObo wurde bereits erwähnt, in einem Betrag im Athlon Forum vom 5.1.2000 ! http://apps4.vantagenet.com/zforums/...505&parentid=0 Es soll folgende "Features" aufweisen: AOpen AK72 Via KX133 133MHz Bus und im 1.Quartal 2000 erscheinen. Ich war so frei und habe Deinen Betrag auch ins Athlon Forum gestellt ;-* Ciau Kurti |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
Ich habe das ASUS K7M mit einem
Athlon 600Mhz und 128MB-Ram und bin sehr zufrieden damit. tschüß! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
k7m rulez!
stabil, schnell, einfach gut. das atx powerconector problem (nur für overclocker interessant)ist durch speziell angepasste global win kühler jetzt auch kein problem mehr! ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
Wie sieht es beim K7M mit SCSI Controller aus - einer OnBoard oder muss man sich einen Adaptec einbauen?
Wie sieht es mit GeoForce Karten aus, denke da an die Asus 6600. Geht die auch im Gigabyte 7iX problemlos? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Jarod:
Wie sieht es beim K7M mit SCSI Controller aus - einer OnBoard oder muss man sich einen Adaptec einbauen? Wie sieht es mit GeoForce Karten aus, denke da an die Asus 6600. Geht die auch im Gigabyte 7iX problemlos?<HR></BLOCKQUOTE> Leider NIx onboard - Soundchip ist optional onboard! Das neue Bios KM125 bietet Bios Support für den NCR. ------------------------------------------- ..und nicht vergessen mein Athlon Forum unter http://members.aon.at/ckm zu besuchen News: das L2 Chahe Änderungstools von H-Oda ist da!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich hab unlängst ein Msi gebaut, war auch nicht schlecht. Aber beste Qualität, Bios und Support bekommst Du mit dem Asus K7M. Ist glaube, das Asus ich auch das beliebteste, was man so im Forum liest.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
... des mit dem Support von Asus? Oder hat sich da mittlerweile was geändert, im CT24 vom Nov.99 steht, das Asus das Board VERSCHWEIGT, nur Biostar und Fic bieteten damals Downloads (Bios/Treiber) auf ihren Websites an...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von michael p:
bin jetzt auf der suche nach einem vernünftigem athlon mb wer hat gute erfahrungen mit welchem board; und würde sie mir posten hat schon jemand irgendetwas von einem aopen ak72 gehört oder gelesen ?<HR></BLOCKQUOTE> Ich habe auch ein Asus k7M mit einem 5oo Athlon und einer Elsa Erazor 3 Video und einer alten Festplatte bin ganz Zufrieden mit diesem System.Bis auf ein paar Bootschwierigkeiten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|