WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 12:23   #11
OidaHabara
Senior Member

Standard Erledigt!

Danke allen Antwortern.

Das ist gar nicht so einfach in Österreich günstigen Webspace zu bekommen der auch verläßlich und schnell ist.

Da wird Antwort auf eMailanfragen innerhalb von 30 Minuten versprochen und dann dauerts (nach Urgenz) doch einen ganzen Tag. Und dann rein vom Leistungsumfang gleich wie ichs jetzt hab aber mehr als doppelt so teuer! OK die 10 Euro mehr bringen mich nicht um, aber wenn man bei der ersten Anfrage schon einen Tag warten muß, wie wirds dann später sein?

Dann hab ich da noch ca. 10 Domains zum übersiedeln. Da wirds dann erst lustig. Der eine will pro Domain eine *Transfergebühr* von 9,5 - 15 Euro an! Hab ich überhaupt noch nie gehört, und daß die Registrierstellen (nic.at etc) Transfergebühren verrechnen. Ich hab schon x Domains hin und her transferiert und noch nie auch nur einen müden Cent dafür bezahlt. Entweder die Lady hat keine Ahnung, oder sie lügt! Also zu dem Provider, der mir die Welt verspricht, und mich dann dafür lustig brennen lassen will geh i ned!

Dann der nächste, der sich nach einem scharfen Gemüse benennt, will für jede Domain die ich bei ihm einstelle 5,99 Einrichtgebühr (aber immerhin keine Transfergebühr) und dann noch durchschnittlich 1,40 jeden Monat, für jede meiner 10 Domains - also rund 60 Euro Einrichtgebühr und dann noch rund 14 Euro im Monat nur für die zusätzlichen Domaine. Und alles gleich für ein Jahr im voraus zu zahlen! Als ich bescheiden nach einer zusätzlichen mySQL-Datenbank frage, bekomme ich die Antwort, daß dies momentan leider nicht möglich ist. Na ja kann man ja verstehen, ist die Märzlieferung noch nicht eingetroffen - aber ich werd nicht warten, ich hol mir meine Würze wo anders!

Der dritte dann macht mir ein recht gutes Angebot (wenns wahr ist) aber schafft es nicht mir ein Testaccount so einzurichten, daß ich auch mit meinen zugegebenermaßen mäßigen Webkenntnissen ein paar Dateien per FTP auf seinen Server bekomme. Na ja was soll ich da machen?

Also eher düster die Gschicht

Da kommt mir plötzlich die Erleuchtung - ich hab seit zwei Jahren meinen Internetzugang bei Inode und damit auch einen kleinen Webspace, den ich aber nie richtig verwendet hab. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Daß die auch normalen Webspace vermieten, an das hab ich gar nicht gedacht. Also ruf ich dort an und siehe da: Domains so viel man will, selbst verwaltet ohne jegliche weitere Kosten. MySQL-Datenbanken so viel man will, ohne weitere Kosten. Monatliche Zahlung. Alles bestens, wenn man davon absieht, daß es mich monatlich rund 18 Euros kostet. Aber das wird mich nicht umbringen, auch weil sonst nix dazukommt an dubiosen Gebühren.

Also Inode!
Alt 08.03.2006, 12:32   #12
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Wieso muss es denn eigentlich unbedingt in österreich sein? (Habe jetzt seit ein paar Monaten einen VPS Server bei www.hosteurope.de um 7,5€ im Monat und wo die Server stehen ist eigentlich egal - und der Server spielt alle Stücke )

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:56   #13
OidaHabara
Senior Member

Standard

Und warum darf es nicht in Österreich sein? Ich hab schon Provider in Amerika, Polen, Schweiz und Deutschland beehrt, aber jetzt möchte ich meine Sites einfach in Österreich haben. Einfach mit dem Support in meiner Sprache sprechen, usw. Und ich will keinen VPS server, oder was sonst, ich will mich nicht in den Innereien des Servers herumspielen, ich hab genug andere Sachen zu tun. Und dann noch zu einem unbekannten Provider im Ausland gehen, den ich noch weniger kenne als die Provider, die hier im Forum so oft genannt werden?
Alt 08.03.2006, 18:00   #14
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Weil die Angebot in Deutschland in den meisten Fällen viel besser als die in AT sind - die Sprache ist dort auch die selbe.

@VPS Server: Kann man volkommen ohne Linux Kenntnisse benutzen, man hat eine Web Oberfläche (PLESK) zur Konfiguration und wenn man es nur zum Hosten verwendet muss man nie einen einzigen Kommandozeilenbefehl ausführen. (Wenn man will kann man dann halt noch so Dinge wie Teamspeakserver installieren usw.)

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 23:56   #15
OidaHabara
Senior Member

Standard

OK, Du darfst in Deutschland bleiben und ich darf zurück nach Österreich, odrr?

Bist Du sicher, daß in DE die selbe Sprache gesprochen wird?
Alt 11.03.2006, 13:36   #16
Elke
Jr. Member

Standard

ick kann dir tirolspace.at empfehlen.

elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort