![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen die hochgelobte Creative X-Fi gekauft und in meinen nForce2-basierten MSI K7N2-Delta eingebaut. Seitdem hatte ich immer wieder mit unerklärlichen Abstürzen des Flusi (crash to reboot) zu kämpfen. Ich habe daraufhin die Karte testweise mal ausgebaut und es mit Onboard-Sound probiert - keine Abstürze oder andere Probleme! Offensichtlich liegt es wirklich an der X-Fi!!! Vor ein paar Tagen habe ich dann im Creative-Forum einen Thread entdeckt, der mich stutzig gemacht hat. Scheinbar produziert die X-Fi auf nForce-basierten Boards erratische Abstürze! Jetzt meine Frage: setzt hier noch jemand eine X-Fi ein (möglichst auf einem nForce-Board) und wie sind die Erfahrungen? Hatte mal gelesen, daß die Verlegung der Karte in einen anderen Slot oder das Deaktivieren des Onboard-LANs etwas bringen soll. Gibt's da schon jemanden, der da etwas Näheres weiss? Hier im Forum scheint das Problem noch nicht diskutiert worden zu sein.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Dass sie auch Probleme mit NForce2-Boards haben, hab ich noch nicht gehört.
Die Probleme mit NForce4 sind bekannt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64973 Vielleicht hilft es ja weiter...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ich habe ein nforce 4 Board (ASUS A8N SLI Premium) und eine Creative X-fi (die kleinste). Keine Probleme bisher. FS läuft problemlos, der Rest vom System auch. Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD genommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Ich glaube, ich kann Entwarnung geben. Es sieht so aus, als hätte ich meinen Prozessor mit etwas zu geringer Spannung gefahren. Mit 0,05V mehr konnte ich keine Abstürze mehr beobachten.
Die Soundqualität der X-Fi rechtfertigt ja schon einige graue Haare. Aber jetzt geht's ja!
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2002
|
![]() Habe MSI K8N Diamond ( Nforce 4 ) und X-Fi Fatal1ty . AMD 4000 , 2x 1gig Ram , MSI 6800 GT , Antec 480W . Keine Probleme . Beim Gamemodus > Mördersound. 5.1
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |