![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
|
![]() Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Gigaset SE551 WLANdsl/cable Router und einen USB Gigaset 108 Stick in Verbindung mit einem Siemens Santis ADSL20. Betriebssystem ist XP/SP2. Ein Rechner ist LAN der zweite über WLAN angeschloßen . Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert. Aber seit Freitag kann ich keine Wlan Verbindung zum zweiten Rechner mehr aufbauen. Habe irgenwie den Eindruck das der USB Stick kein Signal vom Router bekommt. Wie kann ich testen ob der Router sendet? Oder weis jemand eine andere Möglichkeit. Mit Dank im Voraus screen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() schon mal den router aus- und wieder eingesteckt?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ja,schon mehrmals probiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hast ne verschlüsselung aktiviert? versuch mal den router neu zu konfigurieren und reset ihn mal....
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Verschlüsselung ist aktiv.
Werde es heute abend mal probieren. screen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Router zu PC mit USB Stick 108: Stick versucht Verbindung aufzubauen jedoch ohne Erfolg
Router zu PC mit anderem WLAN: WLAN versucht Verbindung aufzubauen ohne Erfolg. Erkennt aber die Gegenstation und zeigt Signalstärke von ca. 55%. Router zu Laptop mit eingebauter WLAN Card: funktioniert. Sämtliche MAC-Adressen und Verschlüsselungen waren ausgeschalten. Ich kenn mich nicht mehr aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() Hi
also auch wenn es sich komisch anhört aber ich hatte genau das gleiche probleme und konnte keine verbindung mehr herstellen und nahc ewigem suchen habe ich herrausgefunden das der Treiber schon etwas älter war obwohl ich mir das Teil erst vor ner Woche oder gekauft habe ! Dann habe ich einen neuen Treiber instaliert den Router wieder eingestellt ( Mac-Adresse ) uns zck ,,,,,es klappte wieder!! kannst de ja ma probiern! ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Habe gestern die neueste Firmware des Routers runtergeladen und installiert. Ergebnis: leider keine Änderung.
ein entnervter screen |
![]() |
![]() |
![]() |