![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Nachdem ich mir heute VFR Berlin raufgetan habe, bin ich erstmal verärgert. Leider kann von der angekündigten - und auch im Handbuch beschworenen - Kompabilität mit RG2 nur bedingt die Rede sein, zumindest was die airfields angeht: absolute Unverträglichkeit mit dem mesh von RG: In Schönhagen kann man eine Rutschpartie samt crash zum apron machen, Häuser schweben in der Luft und die Grasbahn löst sich beim Zusehen auf. Das kann nicht wahr sein, das ist für payware unzumutbar! Da ist dringend Nachbesserung angesagt.Weiß nicht, ob alle Plätze betroffen sind, bei dem anderen, den ich bisher gesehen habe (Brandenburg), löste sich ebenfalls die Bahntextur auf. Dies leider der erste, kurze Eindruck. Es gibt sicher, hoffentlich, noch mehr und Positiveres zu entdecken...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Hallo Gunnar,
hast Du mal die VFR Berlin ohne RG auf den FS2004 geladen und hast Du dann ähnliche Ergebnisse? Aero... verkauft VFR Berlin sogar als Bundle mit RG. Haben die das nie ausprobiert? Schade, wenn schon EDAZ nicht richtig dargestellt wird!! Gruß Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Jedenfalls liegt es nicht an einer falschen Installation.
Also nicht in Schönhagen, sondern in Saarmund gibt es dieses mesh-Chaos. Irrtum von mir. (In Schönhagen ist aber zweimal mein PC abgestürzt, vielleicht Zufall...) Glücklicherweise habe ich sonst nur leichte mesh-Störungen gesehen, stärker aber auch in Finow vor dem Tower und in Brand. Da liegt der Asphalt dann in ein paar Meter Höhe über dem Boden. Grasbahnstörungen an zwei oder drei Plätzen, u.a. der Segelflugplatz bei Brandenburg. Problem ist,denke ich, dass an verschiedenen Stellen FS-mesh plus RG plus Szenerie zusammenkommen. Das kann einem auch schon mit einem Enhancer den Nerv rauben. Aber das sollte behoben werden können. Ansonsten haben einige Plätze (ich rede hier nur von den Plätzen)eine schöne Atmosphäre, sind liebevoll gestaltet und es könnte durchaus viel Spaß machen zusammen mit RG. Leider aber und im Grunde unbegreiflich, da RG ja nun lange vorliegt, haben sich die Designer nur teilweise an RG orientiert: Manchmal ja, manchmal nein! Dabei spielt es mit Standard-Texturen keine große Rolle, wenn die Bäume auch mal im Feld stehen am Platz, hier aber wundere ich mich, dass die Baumreihe dann mitten auf dem Feld steht, statt ein paar Meter weiter dort, wo die Reihe doch sichtbar auf dem Untergrund ist. In Kyritz (glaube dort) führt das dann noch dazu, dass die komplette Runway neben bzw. schräg zum Untergrund läuft.Das darf nicht sein. Das ist einfach halbherzig. Dann sollte man nicht auf RG verweisen. Auch der eine oder andere kleine Ausreißer bei den Bodentexturen ist in dem Zshg. zu nennen. Überhaupt die Vegetation: Hier könnte leicht ein vielfaches mehr eingefügt werden und die Plätze würden stark gewinnen. Immer RG vorausgesetzt. Es macht wenig Sinn, in Briest ein paar Gebäude in der Wüste stehen zu haben. Mit mehr Bewaldung ergäbe sich ein ganz anderer Eindruck.Kleine Sache, große Wirkung! Im Positiven wie im Negativem. Vgl. VFRGer. Meine Meinung: Es gibt ein Potential, und ein patch plus Rundum-update würde dem Ganzen ziemlich gut tun. Das ist für mich erst eine beta. Ums positiv zu sagen: Würde mich sehr freuen, wenn da noch was kommt, denn es gibt ja leider kaum Szenerien für diese VFR-Landschaften mit RG.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2005
|
![]() Also bei mir funktioniert alles -auch mit RG- einwandfrei. Krein Probleme in Saarmund und Brandenburg.
Allerdings gibt es ab morgen -Donnerstag- bei Aerosoft ein kleines Update für VFR Berlin 2006 zum herunterladen. Gruß -Dieter- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Kein problem? Das ist sehr merkwürdig. Womöglich muss ich die Hälfte der Kritik zurücknehmen... aber woher sollen die probs kommen? Hab außer GAP und RG nix in der gegend...also nochmal testen, mit und ohne RG.
Was das update angeht: laut Info geht es dabei lediglich um eine Anpassung an Gewässer.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Also, jetzt ist klar: Ohne RG auch kein mesh-Problem!
Die rwy-Textur-Auflösung in Brandenburg und Saarmund bleibt aber weiterhin bestehen. Amtlich jetzt auch in Schönhagen: Bei Aufruf immer Absturz des FS mit Hinweis auf g3d.dll! (sonst nirgends und auch noch nie gehabt)Werde mal versuchen die fehlerproduzierende bgl einzukreisen. Wär schön, wenn auch andere ihre Erfahrungen mitteilen.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Absturz Schönhagen ist geklärt, war meine eigene Schuld, da ich versuchte eine Textur zu ersetzen (Asche auf mein Haupt!). Funktioniert jetzt wunderbar.
Vorläufig meine kleine patch-Wunschliste: - Grasbahntexturen Saarmund und Brandenburg - mesh Saarmund u.a. - rwy und taxiway-Lage Kyritz Und als update: Bäume, Bäume, Bäume... Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich freu mich auf diese Szenerie! Toll sind eine Reihe von Details, die das richtige Brandenburg-Provinz-Feeling aufkommen lassen.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Nun will ich mal meine Eindrücke dazugeben!
Also erstmal Danke für die Umsetzung des Berlin Potsdamer Umlands. Da es nun ja meine zweite Wahlheimat geworden ist, freut es mich, das Aerosoft sich der SAche angenommen hat,... Gleich installiert und losgelegt...., .. doch schon mit dem Rundflug um Berlin gingen die Probleme los. In Schönhagen 3x CTD egal welche MAschine ich geladen habe, auch die hauseigene Katana. Beim 4.x endlich los und unterwegs die Punkte abgeflogen. Dabei einige doppelte Fluß/Bachläufe gefunden.Denk mal hat was mit den VFR Flüssen zu tun.Die ganze Rund durch über Straußberg und Bienenfarm. Toll die Landmarks zu sehen, dann über Potsdam -Saarmund. Stimmt da ist irgendwas mit dem Mesh. Es schimmert teils Rasen teils Beton durch. Ja und dann im Final auf die 7 in Schönhagen ... wieder CTD und dass mit der lumpigen Default Cessna. Also da ist irgendwie der Wurm drin. So morgen werde ich die anderen abfliegen und mal schaun. Gunnar was meinst Du mit Textur ersetzen? Wie oben geschrieben, hatte ich bis dato Default Gebiet und jetzt das selbe Prob wie Du. PS: HAbe auch schon im Aerosoft Forum gepostet. Hoffe es gibt da eine Antwort ![]() Gruß Andreas ![]()
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ich habe eine Asphalt-Textur durch eine andere ersetzt. Als ich das zurückgenommen habe, gabs keinen Absturz mehr. Hoffe, dass es morgen nicht anders ist! Aber die Asphalt-Texturen sind im Grunde überwiegend OK.
Was mancherorts eher stört, sind grüne Grastexturen, z.B. in Schönhagen am Rand der rwy, die zu grell für die Fototexturen sind. Die könnte man ersetzen durch geeignetere.Aber das sind auch peanuts gegenüber den oben genannten Problemen. Warum Du jetzt da einen CTD hast weiß ich nicht. Vielleicht ist ja doch der Wurm drin. Deaktivier mal die EDAZ-bgls: dann dürften vermutlich keine CTDs mehr kommen.Wenn doch, liegt es nicht an VFR-Berlin.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Hallo,
auf dem Flug von Berlin über Saarmund Richtung Schönhagen habe ich mehrfach ein CTD gehabt. Dies habe ich beim FS2004 bisher noch nie gehabt. Wie sind Eure Erfahrungen. Was läuft da falsch?? Gruß Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |