![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Tjo, folgendes Problem ...
Neues System aufgesetzt, alle Treiber und Software frisch und uptodate; alles funzt, aber ... Die TV-Karte friert bei nichtnutzung anderer Dinge(also nur TV schauen) nach etwas 20 bis 30min nach tadellosem Betrieb ein. Hatte das Problem früher schon einmal, weiß nur nicht mehr wie ich es hinbekommen habe ... Wenn ich mich recht entsinne was es irgendetwas mit Powermanagement oder so ... Im Bios ist jegliche PM-Funktion deaktiviert(glaub ich halt) genauso bei der Energiesparfunktion in den Anzeigeeigenschaften im Windows ... Fällt jemandem etwas ein was mir weiterhelfen könnte ... Schönen Dank Talas
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich kenne nur etwas ähnliches mit einer Unverträglichkeit TV-Karte und USB (Maus).Nach einigen Minuten fror die Maus ein,Ursache war,daß sich die Hauppauge und USB einen IRQ teilten.Ließ sich durch eine Neuverteilung der IRQ´s (nona) beheben.
TV-Karte in anderen PCI-Slot hast du schon versucht?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() das Problem ist nur, das System ist bis auf die Neuinstallation nicht verändert worden; Hardware komplett gleich, Software, bis auf Updates die selbe ...
Ich hatte das Problem bei meiner vorherigen Installation ja auch einmal; ich weiß nur nicht wie ich es damals gelöst habe ... ![]() Es muss irgendetwas mit dem Monitor und/oder Standby-Zeugs zu tun haben. Der Bildschirm wird schwarz, Ton bleibt, und das System rührt sich nicht mehr ...
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() im bios und power management nachschauen, wie die grafikkartenoptionen bzw. die des monitors eingestellt sind.
unter anzeige in der systemsteuerung bildschirmschoner wählen und in die energieeinstellungen wechseln. dort alle standby-modi aller geräte ausschalten. sollte danach funkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() schau mal unter energieverwaltung nach.
tippe auf standby-mode der sich aber nicht mehr aufwecken lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() alle diese Sachen habe ich schon gemacht..., es funzt trotzdem nicht; es dauert etwa 15min, dann wird der Schirm schwarz und reagiert nicht mehr ...
klingt wirklich nach Standby oder so, aber wie gesagt, es ist alles deaktiviert was nach Energiesparmodus, Standby, ACPI oder APM ausschaut ...
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @Talas!
Kenne dein Bios nicht. Aber manchmal kann man dort im Power Management einstellen welche Aktivität(IRQ) den Suspendmode verhindert. Wenn die TV Karte einen IRQ benutzt so stelle dort ein das diese Aktivität(IRQ) den Suspendmode unterbricht. P.S. Glaube auch mich erinnern zu können das z.B. die ATI DVD Software soetwas von sich aus macht. Vielleicht hast du es in deiner Software übersehen.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Hast du eine AGP-Grafikkarte und gleich am ersten Slot daneben steckt die TV-Karte? Wenn ja, stecke die TV-Karte auf einen anderen Slot, da sich die Konfiguration nicht vertraegt. Ich hatte auch das Problem das nach einigen Minuten TV gucken, der Schirm steckenblieb.
Ich weiss auch nicht welches Bios du hast, aber es gibt (zumindest bei mir) eine Option, bei der ich Einstellen kann welche Grafikkarte er als ersters initialisieren soll (oder so aehnlich). Den Parameter solltest Du auf AGP stellen (falls du eben eine solche hast ![]() Roli |
![]() |
![]() |
![]() |