![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
![]() Hallo,
wer kann mir weiter helfen ? möchte beim Flug mit der PMDG 737 das FMC Panel auf meinem Laptop anzeigen und bediehnen können. Welche Hard.-oder Software brauche ich dazu. Danke im vorraus. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Mit der Idee spiele ich auch schon ...
Wie leistungsstark muss der Laptop für dieses Vorhaben denn sein?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hm, gute Frage. Ich selbst nutze die Software nicht, von daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Probier es doch einfach mal aus, die bieten doch eine kostenlose Testversion an. Gruß Olli
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]() Hallo,
also nach meinem Wissen ist das mit Maxivista (s.o.) wenn überhaupt wohl die einzige Möglichkeit Teile der PMDG auf einen anderen PC auszulagern. Das habe ich aber nicht getestet. Als Alternative kann man in einem Multi PC System nur noch mit Software wie Project Magenta oder FreeFD arbeiten, dann aber nicht mit der PMDG. Ich verwende für mein Homecockpit (siehe Link unten) die PMDG mit Multimonitor, dabei ist das FMC z.B. auf einem TFT mit Touchscreen. Was man aber noch machen kann ist mit WideView die Aussenansicht auf einem anderen PC zu fahren und damit den Hauptsimulatorrechner etwas zu entlasten und da mit Multimonitor dann alle Panels anzeigen. Tschau, Carsten
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() ich habe mir das zuerst genannte progi mal runtergeladen, aber wenn den fmc aufn 2. bildschirm zu legen geht nicht! da muss ich erst den flusi über beide monitore strecken und das will ich ja auch net! geht das irgendwie anders???
Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Servus Johannes....
hm, hört sich an als ob du versuchst im Vollbildmodus was auf den Monitor des Laptops zu ziehen, dass wird aber nicht funktionieren. Bring den Flusi einfach mal in den Fenstermodus und dann rufst du zb. das FMC auf und tätigst dann einen Rechts-Klick. Dann klickst du auf Fenster lösen. Nun bekommst du einen Rahmen um das FMC und kannst es ganz einfach auf den Monitor des Laptops rüberziehen. Gruß Olli
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.2004
|
![]() Hallo Didi,
benutze maxivista nun schon seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Habe mir sogar nun das profipack zugelegt und kann nun an zwei P´C`s insgesamt vier Bildschirme mit Fenstern aus der B737 von PMDG belegen. Die Anforderungen an den Zweit-PC sind sehr gering. Der Preis ca. 30 -40€. Meines Erachtens kann PM nicht sehr viel mehr kostet aber mehr als das zehnfache[/b] . ![]() Ich kann es nur allen empfehlen. A3G Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo..
also meinst du man könnte mit Maxivista auch ND und PFD auf ein anderen Monitor ziehen..?? Ich dachte bis jetzt immer es geht nur mit PM.!! und ich spar schon wie ein irrer für PM ![]() bis die Tage euer Franky.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Naja, Project Magenta und Maxivista kann man ja auch nicht vergleichen....
![]() Maxivista ist ein Tool, welches aus einem zweiten PC im Netzwerk quasi eine zusätzliche Grafikkarte macht - soll heißen, der Effekt ist eigentlich der Selbe, wie wenn man im eigenen PC eine weiter Graka einbaut (d.h. Fenster herumschieben geht natürlich, vom zweiten PC "fernbedienen" kann man da aber nix) PM hingegen ist ein Tool, welches nahezu die kompletten Systeme eines Airliners simuliert - kann also wesentlich mehr, und ist was ganz was anderes, daher der hohe Preis... Wenn man Instrumente o.ä. mit Maxivista auf einen zweiten/dritten/vierten Monitor zieht, berechnet trotzdem der "erste" PC die Grafik derselben, soll heißen von der Rechenleistung vom 2. pc hat man gar nix... PM läuft völlig eigenständig auf einem eigenen Rechner, übernimmt nur ein "paar" Variablen aus dem FS und simuliert dann selbstständig die Systeme (unabhängig vom FS) Deshalb ist es da auch möglich, z.B. das FMC oder das Overhead über den zweitrechner auch zu bedienen. greez, Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |