WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2001, 16:36   #1
Gugge
Newbie

Idee HTML Startseite unter Windows

Ich wollte eine HTML Seite als Desktophintergrund machen um meine Programme von dort aus per Link zu starten.
Doch jedes mal wenn ich auf den Link (file:///.....) klicke kommt die Meldung (vom Browser Internet Explorer)
"Wollen Sie die Datei speichern oder ausführen".

Ich würde gerne wissen wie man diese Meldung umgeht. Super wäre wenn man die Programme starten könnte ohne das eine Meldung kommt.
Gugge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 19:00   #2
hoshibrother
Elite

Standard

hi!!!

kleiner tip von mir: verzichte auf ie u lade dir opera runter. ist zwar am anfang aufwaendiger, aber stabiler u ohne bugs.
hoshibrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 19:42   #3
renew
Inventar

Standard

Das wird wohl so leicht nicht sein, aus dem Internetexplorer(oder halt einer html Site) Programme zu starten. Denn fürn Bowser schaut das so aus, wenn du auf eine exe mit file:///..... linkst, schaut das ja für den Browser so aus, als ob er eine exe downloaden soll. Is ja das gleiche wenn du eine exe aus dem Internet downloadest. Dann springt auch der "Downloadmanager" an, und es wird nicht die exe an Server ausgeführt.

Also mit normalen Links wirds nicht funktionieren. Eher mit einem ActiveX Steuerelement(sollte zumindest, habs aber noch nicht ausprobiert). Aber dazu muss man schon ein ActiveX Steuerelement in VB schreiben. Außerdem wird jeder Virenscanner dann anspringen, wenn der Browser versucht ein Programm zu starten.

Also ich würd mir das ganze nicht antun, und den Desktop "normal" benutzen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2001, 21:46   #4
hoshibrother
Elite

Standard

hast du schon probiert, deine lieblingslinks in den bookmarks zu speichern??? frage mich nicht wie das beim ie funz, verwende nur opera u netscape. aber dort kannst du dir alles ganz leicht bearbeiten u sogar als startseite festhalten.
Alt 20.06.2001, 21:50   #5
hoshibrother
Elite

Standard

bin gerade auf 1en 2. tipp gekommen: gehe mit deiner maus auf desktop -> rechte maustaste -> neu -> verknuepfung u gebe in die befehlszeile deine links ein o trage sie in die startleiste ein.
Alt 21.06.2001, 09:53   #6
renew
Inventar

Standard

@hoshibrother Auch wenn er zum Browsen Opera verwenden würd, wer der Desktop immer noch der IE. Weil der IE ist einfach ein Bestandteil des Active Desktops, da kann man zum Surfen irgendeinen anderen verwenden, des is wurscht, es bleibt einem der IE am Desktop.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2001, 18:19   #7
hoshibrother
Elite

Standard

@llr

bin zwar in dieser rubri 1 rookie aber habe erfolgreich nach installation von nt u office2k den ie entfernt u einige dlls zwischengespeichert fuer andere progs, die etwas brauchen. funzt alles wunderbar. hin u wieder spinnt office aber das ist typisch ms
Alt 21.06.2001, 22:37   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@hoshibrother

LLR hat schon recht, wenn du den ActiveDesktop nutzen willst, brauchst du IE, wenn du ein schnelles System willst, nimmst du WinLite

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort