![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte mit meinem Plextor PX-712A und Nero 6.3.1.20 eine Philips CD-RW (4-12x) mit 4facher Geschwindigkeit brennen, weil es sonst im Autoradio Probleme gibt. Ich kann aber bei Nero nur 10x auswählen. Bei anderen CD-RWs das gleiche. Ich habe da auch noch eine uralte Platinum CD-RW (1x 2x 4x), bei der ich nur 4x auswählen kann. Gibt es nur die Möglichkeit, mit der höchsten Geschwindigkeit zu brennen, oder kann man irgendwo eine niedrigere einstellen?
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Gefunden im Smokers-Board:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tip. Ich habe alles so gemacht, wie´s da steht, Nero zeigt auch alle Geschwindigkeiten an, solange kein Rohling drin ist, aber wenn ich eine CD-RW einlege, steht wieder nur 10x da. Schade.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Hatschl,
es wird wahrscheinlich das Problem nicht lösen, aber versuch mal ein Update von Nero, siehe: http://www.nero.com/nero6/deu/Updates.html oder der Brennerfirmware, siehe: http://www.plextor.be/technicalservi...=DVD-Recorders
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich denke daß die chancen auf problemlösung sehr gut sind. die software-version ist ja uralt ! der hatschl hat ja überhaupt keinen patch installiert, der fährt offensichtlich noch die original-version ?
![]() ich mein, das ist doch klar daß man die letzte patch-version installiert wenns ein problem gibt ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich habe jetzt Nero 7 installiert und kann noch immer nur 10x auswählen :-(
Hat noch jemand einen Tip?
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
hast du den SELBEN rohling auf einem ANDEREN Brenner mit 4fach gebrannt und dann funktioniert der in dem autoradio problemlos ? bzw. um welches "problem" handelt es sich genau ? Ps: das wort problem würde ich in foren überhaupt verbieten, wenn es nach mir gehen würde. weil das sagt nämlich überhaupt nichts aus. es ist doch klar, daß es ein problem gibt, sonst würde man wahrscheinlich nicht in einem forum posten. nur welches problem gibt es ? ist der finger gebrochen ? alles klar ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() zur ursprünglichen frage:
ja, ich kann das bestätigen. habe hier einen plextor 10x cd-rw-rohling. und ich kann nur 10x brennen. nero 6.6.0.18 gibt mir keine andere möglichkeit, als mit 10x zu brennen. brenner in diesem fall: _nec dvd+rw nd-6100a bist du dir GANZ sicher, daß die brenngeschwindigkeit bei cd-rw's einen qualitätsunterschied macht ? weil die nicht vorhandene möglichkeit, da weniger auszwählen legt eher nahe, daß es keinen sinn macht mit weniger als 10x zu brennen und daß du auf dem holzweg bist... oder hast du das mit einer anderen software als nero probiert und es funktioniert damit ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ihr möget bitte mal die dem Brenner beiliegenden Plextools probieren. Damit lassen sich genauso CDs brennen und da Kann Mann die Brenngeschwindigkeit dezitiert einstellen bzw begrenzen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, habs mittlerweile getestet, ist eindeutig ein "Mangel" von Nero.
Z.b. mit der freeware cdburner xp pro 3 freeware http://www.cdburnerxp.se/versionhis.php kann man problemlos auch geringere geschwindigkeiten auswählen. probier mal den cdburner, und brenne die cdrw mal mit 4x. funktioniert die cdrw dann im autoradio besser ? weil ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die lösung für dein problem ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |