![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() Hallo Flusigemeinde,
ich habe mehrere Fragen zur Flugvorbereitung: 1. Wo bekomm ich ein Dokument her auf dem ich alle für den Flug wichtigen Infos eintragen kann? 2. Wo kann ich nachschaun welches Wetter in der Reiseflughöhe und am Zielflughafen ist, wenn ich das Realewetter per FS downloade? 3. Wo kann ich den Treibstoff für den Flug berechnen? 4. Wo kann ich meinen Flug planen ohne das Waypoints in zb PMDGs fehlen also nich in der Datenbank vorhanden sind? Danke für Hilfe im Voraus! Gruß Ruben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hi Ruben,
zu 1. schau mal hier nach: EDDH.de zu 2. TAF's für die meisten Flughäfen gibts hier: NOAA zu 3. Stundenverbrauch mal Flugzeit + Reserve + Taxifuel zu 4. ööööhm, keine Ahnung! (Ich fliege keine FMC-Flieger)
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() tsu 4.
Ich, wie viele Andere auch ![]() Gruß Pat.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Hi,
bin selber noch einiges am lernen, aber mir hat gerade zu Frage 3. das Pilotentraining hier geholfen. Pilotentraining Gruß Jess
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |