![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Vorweg: ich kenne den realen Flughafen LOWI nicht.
Ich bin gestern mal aus Neugier mit einer B734 von LOWS nach LOWI geflogen. Ohne FMC, nur nach Moving Map. Beim Versuch das ILS 26 anzuschneiden mußte ich fast den Berg rammen. Ich kann ja nicht kurz vor dem ILS aus 8000ft in den Sturzflug gehen. Somit muß ich also schon vorher Höhe abbauen (bei meinem Flug auf 4000ft) und mich durchs Tal schlängeln. Wie geht das aber in der Ralität? Oder wird LOWI nicht von Flugzeugen dieser Größe angeflogen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349
|
![]() Eine 734 in LOWI ist nichts besonderes.
In echt sieht es so aus, dass du entweder die Heading Angaben von der ATC bekommst oder eben die STAR abfliegst. Und beides führt (beim ILS Anflug) durch das von dir beschriebene "Tal". ![]()
____________________________________
Gruß Michael Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...) --- Momentanes Typerating: PMDG 747-400 --- http://status.ivao.aero/si.php?id=205370 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() mach mal dem LOC-DME East auf die 26.
nach RTT (rattenberg) HDG 220 (machmal bekommst auch 210) LOC einfangen der G/S kommt dann dazu und schon gez ab nach AB (Absam) danach nur mehr visual und die Sache hat sich erledigt ![]()
____________________________________
Best Regards Manu Hangar Manager Austrian Virtual Meine Files auf AVSIM und IVAO Status Meine FS Videos CEO Gulf Air Virtual |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() hi franz,
mach mal folgendes (ich setze voraus, du kennst alle funkfeuer in der region): flieg auf 9.500 ft. auf das NDB RTT zu. dieses verlässt du dann mit der gleichen höhe auf 211°. dein ILS OEV hast du bereits für den nachfolgenden anflug gerastet. nach ca. 5 NM sollte der LOC von links kommend hereinlaufen (das DME von OEV sollte so ca. 22 NM zeigen). du folgst dem LOC auf 255° für knapp 5 NM, danach läuft der GS ein. da der anflug auf LOWI mit 4° steiler als normal ist, solltest du bereits beim GS capturing so ziemlich in lande config sein, denn bei dem darauf folgenden steilen weg nach unten, wird's schwer, das flugzeug auf die erforderlichen speeds zu verzögern. also alles an blech und gummi raus, was geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Danke für die z.t sehr ausführlichen Antworten bis jetzt. Das mir dieser interessante Anflug bisher verborgen blieb, wundert mich selbst. Da hab ich ja über Karneval was zu tun
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
|
![]() Für wirklich fundierte Antworten zu allem rund um LOWI frage Leo. Der kennt sich dort schon so gut aus, dass er bei seinen Landungen noch Zeit findet, die Videokamera (mit den Zähnen?) zu halten.
![]() Gute Suchbegriffe hier im Forum sind daher "LOWI" und Autor "Leo": Rwy 26: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=LOWI Rwy 08: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=LOWI LOWI und MS ATC: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=LOWI Viel Spaß!
____________________________________
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 65
Beiträge: 334
|
![]() Wie schon weiter oben beschrieben, aber nochmal zur Klarstellung:
LOWI hat KEIN ILS, sondern es ist ein LOC/DME Anflug. Du fliegst also den Gleitpfad runter bis AB (ndb 313) und der Rest ist nur mehr Sichtflug - nix für verwöhnte FMC-Freunde. ![]() Karten für LOWI gibts übrigens u.a. auch hier http://ivao.xenoflex.de/Downloads/Karten1.php Da stehts genau drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Zitat:
Im Flightsim Commander. Installiert ist LOWI der Austrian Airports und das entsprechende AFCAD2. Oder verstehe ich da was total falsch? PS: danke für den Karten Tip. Ich hab mir die Chart von LOWI mal angesehen. Aber die sind doch nur für VFR. Ein Airliner könnte den Anflug auf die 26 so doch nie fliegen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|