![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() @Eierbär: Deine MPEG-Files sind MPEG1 und nicht MPEG2, oder?
Macht man ne standardkonforme DVD braucht man MPEG2-Dateien oder eben vobs. Macht man Standardkonforme VideoCDs braucht man MPEG1, aber es geht eben nur mit CDs = 700MB. Hat schon jemand DVDs mit MPEG1-Dateien erstellt - also quasi VideoCDs mit 4,7GB bzw. ~4 Stunden Aufnahmezeit?
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() @ maex
Das würde alles erklären. Hm, das is ja dann der ur dreck. Das heisst ich kann mehrere MPEG-1 Movies nicht auf DVD brennen um sie zu sehen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Also ich habe mit meinem Player (Pioneer) keine Probleme mit dem abspielen von Daten-DVD´s! Etliche Bekannte von mir haben mit verschiedensten Billigsdorfer Playern der neueren Generation ebenfalls keine Probs mit Daten-DVD´s. lg.Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Zitat:
Edit: Zitat:
Den ersten Schritt lässt du aus, du hast ja schon deine MPEGs - jetzt brauchst du noch TMPGEnc DVD Author ( http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html ) ... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...das Zauberwort heißt "Authoring" und ist auch nicht mit so großem Aufwand verbunden - dieser eh schon genannte Link: http://www.digitalfaq.com/dvdguides/...d/vcdtodvd.htm sollte Dich tatsächlich ans Ziel bringen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Was noch viel wichtiger wäre:
Welche Auflösung, welches Format (mpeg-1,2) hat das Video, welche Samplerate audio, und welches Format audio (ac3, pcm, mp2) ? Laut videohelp: Up to 9.8 Mbps* (9800 kbps*) MPEG2 video Up to 1.856 Mbps (1856 kbps) MPEG1 video 720 x 576 pixels MPEG2 (Called Full-D1) 704 x 576 pixels MPEG2 352 x 576 pixels MPEG2 (Called Half-D1, same as the CVD Standard) 352 x 288 pixels MPEG2 352 x 288 pixels MPEG1 (Same as the VCD Standard) 25 fps* 16:9 Anamorphic (only supported by 720x576) Audio: 48000 Hz 32 - 1536 kbps Up to 8 audio tracks containing Dolby Digital, DTS, PCM(uncompressed audio), MPEG-1 Layer2. One audio track must have MPEG-1, DD or PCM Audio. sind folgende Konstellationen möglich. Heutzutage kann fast jeder DVD-Player auch Daten-CDs und die Files darauf abspielen. Ich nehme mal an, dass du die Videofiles recodieren mußt, um sie abspielen zu können. Braucht man da für Nero nicht auch Nero Recode ? www.videohelp ist eine sehr gute Quelle, hat viele Howtos, die dich sicher zum Ziel bringen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||||
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht fehlt dir also ja ein Codec um deine Mpeg-Dateien entsprechend dem DVD-Standard umzuwandeln ... innerhalb von Nero Express!?! Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |