WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2001, 17:30   #1
MaBe
Elite

Standard Ansicht

Hallo

Gestern habe ich meinen "Alten" FS 98 wieder einmal hervorgeholt und ein paar kurze Flüge unternommen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Perspektive v.a. bei der Landung irgendwie mehr der realen entspricht (wenn man mit Aufnahmen von Fliegern am final vergleicht) Die Entfernung zum Boden wirkt echter als im FS2000, da der Abstand höher erscheint. Im FS 2000 hat man teilweise das Gefühl zu niedrig zu fliegen, wenn man noch ein Stück vom Airport weg ist. Zuerst habe ich gedacht das sei auf die fehlenden Erhebungen am Boden (Häuser, Bäume,...) als Kontrast zurückzuführen und staunte nicht schlecht als sich im 98er ein realeres Gefühl einstellte. Woran liegt das jetzt eigentlich, und kann man im 2000er die Perspektive ändern (ich meine nicht "Sitz rauf und runter") ?
Grüße
Martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort