![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, ich hab einen Canon Scanner der zwar wenn ich mich als Admin einlogge super läuft, allerdings sobald ich mich als eingeschränkter Benutzer anmelde, fehlen mir die rechte..
das liegt wohl an den Twain.... (ist der Treiber oder) wie kann ich den Scanner trotzdem als Eingeschränkter Benutzer verwenden? mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() auf der Canon Seite nachgesehen, ob es einen neueren Treiber gibt. Bei einigen Canon Geräten wurde das Problem durch Treiber-Updates behoben.
Wenn das nichts hilft, dann Rechtsklick auf das Programm-Icon, Ausführen als... wählen und nur für diesen Vorgang als Admin anmelden. Ist zwar lästig, funktioniert aber. Was für ein Scanner, wie alt? lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Folgerung aus deiner Meldung das sobald der eingeschränkte Benutzer Scannen will er auch irgendwelche Verzeichnisse, Registry,... keine Zugriffe hat.
Um dies zu ändern und herauszufinden wo er keinen Zugriff hat, kannst du mit Filemon die Zugriffe überwachen wenn du das Programm startest und dann halt die Berechtigungen setzen. Solltest es dann nicht funktionieren kann du noch mit Regmon die Registriy auf Zugriffe überwachen.
![]() |