![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Hallo zusammen!
ich bin auf der suche nach einem GPRS Router (1. sim-karte rein, 2. rauswählen, 3. daten übertragen; sehe ich das richtig so?). dieser sollte folgende features aufweisen: - RJ-45 Anschluss - nett wäre Tri-Band-fähig Wäre toll wenn mir da einer modelle bzw. deren distributoren oder noch besser auch die preise dazu liefern könnte. danke! mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() http://www.geizhals.at/a165675.html + datenkarte
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() gebrauchtes notebook tuts auch (+Datenkarte).
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() http://www.geizhals.at/a184259.html
habe jetzt grad erst so ein ding bei mir in der firma gehabt zum testen. is wie ein normaler router vom linksys + einer pcmcia schnistelle. hat auch funktioniert mit der karte von a1 aber nur mit der alten sprich noch ohne upgrade auf hsdpa. damit das teil mit hsdpa rennt braucht es noch a firmeware update aufn router welches aber noch ned vorhanden is und erst im frühjahr kommen wird laut a1 technicker. das ding schaltet zwischen umts und gprs um je nach netzqualität. laut einschlägigen foren soll bald eine 3 firmeware dafür erscheien damit er noch mehr funktion hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Zitat:
danke für die antwort auf meine frage! das ding hab ich mir auch schon angeschaut; mich stört dass man da eine datenkarte braucht und die sim karte nicht direkt anstecken kann. ausserdem sollte das gerät (vorerst nur mal) europaweit unabhängig vom jeweiligen netzbetreiber funzen... hab schon ein paar gefunden, aber die preise sind ab 750€ aufwärts ![]() @matchless+brain: danke, nett gemeint, aber die internetconnection wird nicht für pc's, sondern für andere devices die ein paar mal am tag ihre messdaten an einen server schicken sollen/müssen gebraucht. darum gehts... mfG, exacta ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |