![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() Gruß ![]() Alex
![]() |
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
Nicht umsonst gibt es bestimmte Restriktionen. Was eine Überlegung wäre mit einer recht schnellen Prop Maschine einen IFR Abflug machen (SID), VFR Strecke zu fliegen (also unter 10.000ft und auf die Lufträume achten) und wenn man möchte für den Anflug ein sogenanntes IFR Pick Up und dann die STAR und ILS abfliegen. Schöne Maschinen dafür gibt es. Zudem gibt es auch noch nicht RNAV Routen. D.h. diese gehen traditionell nur über Funkfeuer. Sind oftmals aber erhebliche Umwege! Gruß Thomas
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Dann dürften also deiner Meinung nach nur Flugzeuge mit FMC online (also auch in der Realität) fliegen? Es fliegen aber noch immer jede Menge 727/DC8 etc herum (IRL) die keines an Bord haben..Was machen die also??
![]() ![]() FAZIT: FMC nicht unbedingt nötig aber für den Anfänger (auch Fortgeschrittenen/Profi) eine deutliche Arbeitserleichterung. Wer fliegen in Reinkultur möchte der sei eingeladen in einer Super Connie EDDF-KJFK zu fliegen: Das macht Spass! ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
Ohne FMC ist IFR-onlinefliegen natürlich eine etwas komplizierte Sache, insbesondere da man NON-RNAV routen selbst zu bauen sind während man ja RNAV routen auf diversen Seiten findet. Für die SAG wäre hier beispielsgebend das http://fpc.vacc-sag.org der vacc SAG zu erwähnen - der Vatsimteil für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Allerdings kann man die StandardMS Flieger auch für RNAV-IFR nutzen, aber das mit Addonware. Hier sei das kostenlose SIMPLE FMC empfohlen, das sowohl simpel ist, als auch (abgesehen von Holdings) mitlerweile fast alle Navigationsmöglichkeiten eines FMC bietet. http://forum.vacc-sag.org/viewforum.php?f=59 Ein sehr kurzes readme lesen ist zwar von nöten, aber das sollte der onlineflieger ja kennen ![]() Viel spaß auf vatsim, ivao oder bei FPI. (oder den anderen "kleineren" Netzwerken) ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
Oder noch eine, dafür mit einem etwas älteren System: Klick 2 Besonders schön hat man die 727 von UPS ausgerüstet, die sogar über ein HeadUp verfügen: Klick 3 Und für die Oldtimer-Fans: Lockheed Electra L-188 (ebenfalls noch im Cargo-Dienst!) Klick 4 Alle mit GPS oder einfachen FMS (die meistens nur die laterale Navigation berherrschen!) ausgestattet. Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet ![]() Gruß Thomas P.s.: Keine Frage, Spaß macht es schon "analog" zu fliegen, nur online...??
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() also ich hab die PMDG 737-600/700/800/900, die LDS 767, A320 PIC (der mir gar nicht taugt) und die PSS-Busse A340/330! Demnächst werd ich mir die Maddog von Lago zulegen und die Fokker!
Die Project Fokker hat ja kein FMC oder?
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Emh naja sind viele.
![]() Airbus A320-321 PSS mit iFDG Airbus A340-300/600 Pss mit Simubuild Boeing 747-400 PMDG Boeing 777-2/300 PSS Boeing 767-300ER Level-D Am meisten von der Zeit im Internet 1.Boeing 747 2.Airbus A321-320 3.Airbus A340-3/600 4.Boeing 767-300ER Habe sie ja erst seit Donnerstag oder Mittwoch |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() PF F100 hat keins nein. Aber eine Kopplung zum Navigator.
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() @ Matthias
Du kannst bei der Fokker das P8R FMC benutzen. Es ist ein bisschen vereinfacht und es fehlen einige Funktionen. Ist aber trotzdem eine tolle Freeware!! http://p8rsoft.nl.eu.org/ lg Andreas
![]() |