![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Moin moin,
ich möchte mir einen neuen WLAN-Router kaufen, um 2 Notebooks und einen PC wireless miteinander zu verbinden. Ich nutze DSL. Dazu habe ich an Euch zwei Fragen: 1.) Welchen WLAN Router würdet Ihr empfehlen? 2.) Sollte der Router gleichzeitig ein eingebautes Modem besitzen? Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips. Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
ich würde dir fritz empfehlen und darauf achten,das er einen anschluß für ein telefon hat,damit du internettelefonie machen kannst.geht mit dem computer auch,aber telefon find ich besser. gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Fritz Box Fon WLAN 7050
Habe das Gerät selbst im Einsatz und bin TOP-Zufrieden. André |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Hallo Thorsten,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir zwei Geräte bzw. Geräteserien mit integriertem Modem empfehlen: 1. Die Fritz Box WLAN (mit + ohne Telefonieoption) 2. Linksys WAG54G bzw. das Nachfolgemodell Die Geräte von Linksys zeichnen sich durch umfangreiche Sicherheitsfunktionen (z.B. SPI Firewall) und ein Betriebssystem auf Linux Basis unter GPL aus. Da gibt es inzwischen mindestens zwei "getunte" Versionen von Drittherstellern.
![]() |