![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo erstmal,
mir ist ehrlich gesagt keine andere Überschrift für mein Problem eingefallen. Aber neben den hier schon bekannten CTD´s habe ich jetzt zweimal was ganz neues erlebt. Ich war mit beide Male mit der PIC737 im deutschen Luftraum unterwegs. Einmal von EDDF nach LOWI ( Problem nördlich von EDDM ) und das andere Mal von EDDT nach EDDT ( Problem nähe EDDF ). Ich kann es nur schwer beschreiben, aber ich denke ich habe beide Male mittels Cooliehat seitlich zum Fenster hinausgesehen, da wird´s plötzlich schwarz und der PC fährt plötzlich wieder hoch und landet jungfräulich auf dem Desktop!! Hat das auch schon einmal jemand von euch gehabt und kann mir vielleicht nen Tipp geben? Ich habe neben ActiveSky6 GAP Airports und Mega EDDF eigentlich nichts laufen. Das Problem tritt allerdings erst auf, seit dem ich den letzten Patch für die 737 ( download-Version vor dem 07.02 ) mir heruntergeladen habe. Kann es damit was zu tun haben. Danke für eventuelle Anregungen. Gruß aus München |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Solche Effekte hatte ich auch schon ein paar Mal. Einmal konnte ich den Verursacher einwandfrei herausfinden und korrigieren: es war ein Repaint für eine Aardvark-Maschine. In einem anderen Fall war es ein ausgetauschter Wind-Sound, der erratisch zu Abstürzen geführt hat.
Genau das zeigt, wie schwierig es ist, bei solchen Abstürzen einen Anhaltspunkt zu finden. Ich nehme mal an, daß es meist irgendwelche Austauschtexturen oder fehlerhafte AFCAD2-Dateien sind, die in dem Gebiet gerade geladen werden. Du musst Deinen Flusi schon sehr genau kennen, und versuchen, den Absturz zu reproduzieren, vielleicht finden sich dann Gemeinsankeiten, die auf Texturen, Sounds o.ä. hindeuten. Viel Erfolg!
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Wenn du zumindest einen selbständigen Neustart verhindern willst, gehe in die Systemsteuerung, Systemwiederherstellung. Dort das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.
Weitere Hinweise auf den Übeltäter, konnten im Ereignis Protokoll zu finden sein. Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
![]() bei mir war es der Throttle am USB Port
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Mein Rechner hat das immer gemacht, wenn ihm zu warm geworden ist. Hab dann mal ein bisschen Staub von den Lüftern entfernt und alles war wieder gut. Hast du deinen Rechner übertaktet? Wenn dadurch das System instabil wird, kann's auch sein, daß der Kübel so mir nichts dir nichts neu startet; gerade wenn der FS läuft, der ja alles aus dem System zieht, was es hergibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch
schon mehrmals - die Ursachen hierfür können leider sehr vielfältig sein: - beim erstenmal hatte ich ein Temperaturproblem mit einem AMD Rechner - auch ein schadhafter P4 hat das Problem schonmal ausgelöst - beim letztenmal habe ich einen anderen Grafiktreiber installiert und gut war`s In jedem Fall würde ich zuerst den von Dir beschriebenen Patch wieder entfernen, bzw. den Flieger de- und neuinstallieren und testen, ob das Problem weiterhin besteht (hast Du das Prob nur mit diesem Flieger ?) Sind aber nur ein paar Denkanstösse aus meinen Erfahrungen Füll doch mal Dein Profil aus - kann die Eingrenzung enorm erleichtern Viel Glück bei der Fehlersuche !
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo,
danke euch allen. Ich werde jetzt nach und nach alles mal ausprobieren und mich anschließend wieder melden. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich habe dasselbe Problem ![]() Gerade nochmal ausprobiert mit Posky 767 in LIPX (ISD Project) solange ich auf die 767 schaue, alles ok (Aussenansicht), will ich mit dem Coolie Hat mich umschauen, fängt das Bild an wie wild zu zuckeln und ruckeln und kurz darauf wird er schwarz und ich finde mich nach dem Neustart auf dem Desktop wieder. Wie das aussieht, sollen die beiden screenshots verdeutlichen. Weiss jemand, was los ist? ![]() Vor dem neuen 19 Zöller und dem Grafikkartentreiberupdate hatte ich das nicht ![]() Tschüß Michi ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und hier das zweite Bild
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michi,
genau diese blitzenden Dreiecke wurden bei meinem System hervor gerufen durch ein Temperaturproblem der Grafikkarte, allerdings ohne Absturz bzw. CTD. Beschrieben auch im folgenden Artikel: http://www.de.tomshardware.com/graph...gaming-22.html Beäug einfach mal die Temperatur. Oder schraub mal versuchsweise die Seitenwand ab. Das hatte bei mir die Bestätigung gebracht. Bei mir ist wieder alles ok nach Einbau von zwei weiteren Gehäuselüftern. Der Luftdurchsatz in meinem BigTower war wirklich nicht optimal.
![]() |