![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Hallo, Kämpfer !
Ich habe verdammt lange Ladezeiten bei BG2. 50 Sekunden für einen Spielstand sind meist das mindeste, ebenso bei einer kleinen Wanderung von einem Stadteil in den nächsten. Liefert mir bitte ein paar Vergleichswerte bevor ich in die GHz Liga wechseln muß, um halbwegs komfortabel Irenicus den Hintern versohlen zu können. Schönen Dank an alle Dough |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Vergleichswerte hab ich keine, da ich BG2 schon seit längerer Zeit von der HD gelöscht habe...
Würde aber mal tippen, daß die Ladezeiten so um die 15-20 sec waren... Bei Spielen wie BG2 ist die CPU aber Nebensache... Die Festplattenperformance ist da wichtiger.. DMA aktiviert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
DMA ist aktiviert !
Habe eine IBM DTLA mit 20GB und 5400 U/min. Zugriffswerte wären laut SiSoft Sandra nicht schlecht. Vielleicht lege ich mir in nächster Zeit eine HD mit 7200 U/min zu. Festplatte wird regelmäßig defragmentiert. Hilft es, die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte zu verschieben? Danke derweil CU Dough |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Meine Fesplatte wird nicht wesentlich schneller sein als Deine, die WD Caviar hat auch 5400U/min...
Das Swapfile sollte auf der schnellsten Platte sein. Ein fixer Wert, statt Windows die Verwaltung zu überlassen, sollte auch ein klein wenig helfen... z.B. 256MB Und die Auslagerungsdatei optimieren, damit sie am Anfang der Platte ist.. Die 15-20 sec sind ohne Gewähr, da ich mich wirklich nicht mehr daran erinnern kann, und es auch nie gestoppt habe... vielleicht waren es auch 20-30 sec... Ich weiß noch, daß es mir auch relativ lange vorkam, aber von einer Minute wars garantiert weit entfernt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
also was ich mich erinnern kann, dauert das spielstand laden doch recht lang, halbe minute oder so. aber gewiet wechseln geht dann doch recht rasch.
hast komplett installiert? edit: hab jetzt mitgestoppt: spielstand laden 39 sekunden gebietswechsel (mit spielstand speichern) 20 sekunden mit 5400er hdd, 128 ram, 300mb auslagerungsdatei |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Habe eine fixe Auslagerungsdatei von 512MB auf in der ersten Partition. Einen Hauptspeicher mit 256 MB RAM, den ich mit 133MHz fahren kann.
BG2 ist als Vollinstall auf der selben Festplatte. Werde das mal ändern auch wenn meine 2. HD etwas langsamer ist. Wirken sich viele gespeicherte Spielstände (ca. 10) auf die Ladezeiten aus? CU Dough |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
also bei mir sind sicher über 10...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hmm..
Anscheinend hast Du eh die gleiche Ausgangsbasis wie ich.. Da muß ich auch passen... Spielstände sollten wurscht sein.. Bei mir warens zeitweise sicher über 20... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|