WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 13:43   #1
Himmelstraum
bitte Mailadresse prüfen!

Standard FS2004 Problem Geforce 6600GT 2 Monitore

Hallo Simmer,

ich habe folgendes Problem :

Hab mir die Grafikkarte MSI NX 6600GT angeschafft (PCIE).

Ich nutze den FS2004 mit 2 Monitoren (1. Panel + Aussensicht, 2. Overheadcockpit).

Ich habe mir für die Grafikkarte den neusten Nvidia Treiber (81.98) gedownloadet.

Wenn ich den FS2004 mit einem Monitor starte läuft alles spitze, sobald ich aber das Overheadpanel anschalte und auf den 2. Monitor verschiebe, geht der Flusi fest und ich erhalte nach langem warten folgende Fehlermeldung:

Grafiktreiber reagiert nicht: Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen.

Nach dem Neustart:

Wenn ich das Antialiasing im NV-Menü der Grafikkarte abschalte läuft alles,nutze ich das Antialiasing vom FS2004 gehts auch nichts.

Ich habe mal den einen älteren Treiber installiert, danach stürzte der FS2004 nicht mehr beim 2. Monitor/Panel ab, allerdings hatte ich nach dem Einschalten des 2. Panels in der Hauptansicht (1. Monitor) Anzeigefehler.

Ich vermute es handelt sich um ein Treiberproblem, kann mir jemand einen Treiber empfehlen, der vernünftig läuft?

Gruß
Himmelstraum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort