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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 54
Beiträge: 76
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![]() Guten Abend JOBIA,
wie ich schon schrieb,wollte ich auf keinen Fall Dich beleidigen. Nur mir ist die Anfangsbemerkung: Ich empfehle euch Finger weg von dieser Spezialtextur detail.bmp: in die Nase gestiegen. Also, ich habe mir beide Zips installiert, es sind doch nur 5 Dateien und die kann doch jeder sichern, um wieder in den Ausgang zu gelangen. Wer planlos und ohne sich Gedanken zumachen, alles installiert ist selber Schuld und dem ist auch nicht zuhelfen. Damit gebe ich Dir vollkommen Recht. Nun zum Kern der Sache: Habe etwa 3 Stunden Flug, über Berge und Städte hinter mir. Fazi-keine negativen Probleme. Darum an Danny, bei mir ist alles o.k. Danke Gruß Hannes |
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#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zitat:
Wobei ich die Meinung zu einem aktuellen Addon welches hier gerade Thema ist uneingeschränkt teile. Es wirkt sehr real. Meiner Meinung nach ein Airport Addon Lieferant der an der Spitze steht. Von hier kamen zuerst die Maßstäbe an denen sich andere messen mussten. |
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#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zitat:
Ich bin auch nur ein ganz normaler FS Anwender wie jeder andere auch. Ok vielleicht nicht ganz normal. Ich sehe halt nur nicht das erste optische Ergebnis sondern die Zusammenhänge komplett. Ev. ist es sogar schädlich wenn man zuviel weis. ich erwähnte zuvor, dass diese Spezialtextur nur im Nahbereich (erste MIP Level Ebene) und im vereinfachten Weltmodell genutzt wird. So kann ich eindeutig bei mir auf beiden PCs die ich habe feststellen, dass es im mittleren Nahbereich sehr kriselig durch diese Texturen wird. Die Oberflächenstruktur erzeugt so eine Art Flimmern. Der Übergang zum nächsten niederen Mip, der diese Spezialtextur wie erwähnt nicht nutzt, ist recht krass, weil es dort sehr ruhig ist. Das Ganze hängt natürlich auch etwas von den TERRAIN_*_RADIUS Faktoren in der FS9.CFG ab. Ev. bemerkt heute noch nicht mal jeder die Auswirkungen. Verändert er etwas in der FS9.CFG kommt dann der gut sichtbare Nebeneffekt. Von daher seht es als meine Meinung an und als Information. Ev. ist meine Ausdrucksweise Finger weg auch etwas hart. Nur ich sehe halt die Gefahr, dass vieles zunächst nicht auffällt in ein paar Wochen dann schon. Nur dann wissen viele nicht mehr woher es kommt. Im Anhang ein Bild, hier sieht man den recht harten Übergang im oberen Drittel (Körnung zu diffus). Mit Default Detail1.BMP sieht man fast nichts. |
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#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Man sieht dort auch schon das es Auswirkungen auf Straßen und Gebäudeelementen in Bodentexturen hat.
Klar hier handelt es sich um die Real Germany Fotoscenery, da gibt es kein Autogen. Aber selbst im FS sieht man nicht bei jedem Haus in der Textur ein Autogengebäude. Auch sollte man mal aus dem Cockpit auf einer Grasrunway, bei Addon Airports (kleinere Airports) mal zur Seite aus dem Cockpit schauen. Track IR Nutzer tun das öfters. Da kommen diese Graskürbisse oder Mondlandschaftstrukturen die den Landclasstexturen aufgeprägt werden nicht sehr gut. Ich schenke mir einfach mal diese Bilder, denn beim vorherigen konnte man schon sehen, dass alle Terrain kompatiblen Texturen diese Überlagerung im Nahbereich in sich tragen. Ich möchte das von meiner Seite mit dem Gewässer abschliessen. Es handelt sich um einen Screenshot weit draussen auf dem Meer. Wir sehen eindeutig die Kürbisse. Ok ev. habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Diese Kürbisse hängen von der aktuellen Hardware und den Gewässereinstellungen ab. Dieses Bild ist mein Notebook, die Graka unterstützt neuere Effekte oder sollte man schon alte sagen nicht. Das wird man auf aktuellen Grakas (wie z.B auf meinem Tower) natürlich nicht mehr so sehen. Hier verschleiern die erweiterten Effekte so etwas. Aus diesem Forum weis ich aber, dass es weitere Anwender gibt die mit nicht so aktueller Hardware leben müssen. Die sind leider betroffen. Das Bild des Gewässers im Anhang. |
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#25 |
Hero
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![]() Meinst du mit "Mip-Level-Ebene" die Einstellung im FS unter "Anzeige"?
Öööhm, hab ich dann vielleicht vergessen: Der Autor der Textur schreibt in der Readme.txt, dass seine Texturen nur unter Mipmapping-Level 8 zu verwenden sind... Hat sogar extra einen Screenshot geschossen, wie man das einstellen muss. Und wenn ich Mip-Mapping bei mir auf 8 Stelle, habe ich die Effekte, die du auf deinen Screens zeigst, nicht. Im Übrigen finde ich es toll, dass du uns hier trotzdes so gut aufklärst. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße! Danny
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Liebe Grüße aus EDBM! ![]() Danny simFlight Network Review-Team Simflight.de Meine Homepage \"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo |
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#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Alle Regler rechts. wie gesagt das mit dem Gewässer trifft nur auf meinen Notebook zu also auf ältere Hardware. Das habe ich auf meinem Tower nicht.
Frage welche Effekte hast Du nicht? |
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