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Alt 10.02.2006, 20:57   #21
Jan_Freund
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Alter: 54
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Guten Abend JOBIA,
wie ich schon schrieb,wollte ich auf keinen
Fall Dich beleidigen.
Nur mir ist die Anfangsbemerkung:
Ich empfehle euch Finger weg von dieser
Spezialtextur detail.bmp:
in die Nase gestiegen.
Also, ich habe mir beide Zips installiert,
es sind doch nur 5 Dateien und die kann doch
jeder sichern, um wieder in den Ausgang zu
gelangen.
Wer planlos und ohne sich Gedanken zumachen,
alles installiert ist selber
Schuld und dem ist auch nicht zuhelfen.
Damit gebe ich Dir vollkommen Recht.
Nun zum Kern der Sache:
Habe etwa 3 Stunden Flug, über Berge und
Städte hinter mir.
Fazi-keine negativen Probleme.

Darum an Danny, bei mir ist alles o.k.
Danke

Gruß Hannes
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Alt 10.02.2006, 21:03   #22
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von JK
@Jobia
Kannst Du, bzw. wärst Du bereit, mir eine Empfehlung für Tauschtexturen, Mesh usw. aufzählen?
Gänzlich Unverbindlich und ohne Gewähr.
Probiert habe ich genug, ohne tiefe Kenntnise zerstört man sich eher den Flusi.
Nein so etwas möchte ich generell eigentlich nicht tun, sonst könnte man mir nachsagen ich würde Werbung für etwas machen.

Wobei ich die Meinung zu einem aktuellen Addon welches hier gerade Thema ist uneingeschränkt teile. Es wirkt sehr real. Meiner Meinung nach ein Airport Addon Lieferant der an der Spitze steht.

Von hier kamen zuerst die Maßstäbe an denen sich andere messen mussten.
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Alt 10.02.2006, 21:19   #23
JOBIA
Inventar
 
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Beiträge: 4.238


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Zitat:
Original geschrieben von Jan_Freund
Guten Abend JOBIA,
wie ich schon schrieb,wollte ich auf keinen
Fall Dich beleidigen.
Nur mir ist die Anfangsbemerkung:
Ich empfehle euch Finger weg von dieser
Spezialtextur detail.bmp:
in die Nase gestiegen.

etwas gekürzt...


Habe etwa 3 Stunden Flug, über Berge und
Städte hinter mir.
Fazi-keine negativen Probleme.

Darum an Danny, bei mir ist alles o.k.
Danke

Gruß Hannes
Auf keinen Fall sehe ich das als Beleidigung an.

Ich bin auch nur ein ganz normaler FS Anwender wie jeder andere auch.

Ok vielleicht nicht ganz normal.

Ich sehe halt nur nicht das erste optische Ergebnis sondern die Zusammenhänge komplett.

Ev. ist es sogar schädlich wenn man zuviel weis.

ich erwähnte zuvor, dass diese Spezialtextur nur im Nahbereich (erste MIP Level Ebene) und im vereinfachten Weltmodell genutzt wird.

So kann ich eindeutig bei mir auf beiden PCs die ich habe feststellen, dass es im mittleren Nahbereich sehr kriselig durch diese Texturen wird. Die Oberflächenstruktur erzeugt so eine Art Flimmern.

Der Übergang zum nächsten niederen Mip, der diese Spezialtextur wie erwähnt nicht nutzt, ist recht krass, weil es dort sehr ruhig ist.

Das Ganze hängt natürlich auch etwas von den TERRAIN_*_RADIUS Faktoren in der FS9.CFG ab.

Ev. bemerkt heute noch nicht mal jeder die Auswirkungen. Verändert er etwas in der FS9.CFG kommt dann der gut sichtbare Nebeneffekt.

Von daher seht es als meine Meinung an und als Information.

Ev. ist meine Ausdrucksweise Finger weg auch etwas hart. Nur ich sehe halt die Gefahr, dass vieles zunächst nicht auffällt in ein paar Wochen dann schon. Nur dann wissen viele nicht mehr woher es kommt.

Im Anhang ein Bild, hier sieht man den recht harten Übergang im oberen Drittel (Körnung zu diffus). Mit Default Detail1.BMP sieht man fast nichts.
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Alt 10.02.2006, 21:35   #24
JOBIA
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Man sieht dort auch schon das es Auswirkungen auf Straßen und Gebäudeelementen in Bodentexturen hat.

Klar hier handelt es sich um die Real Germany Fotoscenery, da gibt es kein Autogen.

Aber selbst im FS sieht man nicht bei jedem Haus in der Textur ein Autogengebäude.

Auch sollte man mal aus dem Cockpit auf einer Grasrunway, bei Addon Airports (kleinere Airports) mal zur Seite aus dem Cockpit schauen.

Track IR Nutzer tun das öfters.

Da kommen diese Graskürbisse oder Mondlandschaftstrukturen die den Landclasstexturen aufgeprägt werden nicht sehr gut.

Ich schenke mir einfach mal diese Bilder, denn beim vorherigen konnte man schon sehen, dass alle Terrain kompatiblen Texturen diese Überlagerung im Nahbereich in sich tragen.

Ich möchte das von meiner Seite mit dem Gewässer abschliessen.

Es handelt sich um einen Screenshot weit draussen auf dem Meer.


Wir sehen eindeutig die Kürbisse.

Ok ev. habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Diese Kürbisse hängen von der aktuellen Hardware und den Gewässereinstellungen ab.

Dieses Bild ist mein Notebook, die Graka unterstützt neuere Effekte oder sollte man schon alte sagen nicht.

Das wird man auf aktuellen Grakas (wie z.B auf meinem Tower) natürlich nicht mehr so sehen. Hier verschleiern die erweiterten Effekte so etwas.

Aus diesem Forum weis ich aber, dass es weitere Anwender gibt die mit nicht so aktueller Hardware leben müssen. Die sind leider betroffen.

Das Bild des Gewässers im Anhang.
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Alt 10.02.2006, 22:20   #25
Danny
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Meinst du mit "Mip-Level-Ebene" die Einstellung im FS unter "Anzeige"?

Öööhm, hab ich dann vielleicht vergessen: Der Autor der Textur schreibt in der Readme.txt, dass seine Texturen nur unter Mipmapping-Level 8 zu verwenden sind...
Hat sogar extra einen Screenshot geschossen, wie man das einstellen muss. Und wenn ich Mip-Mapping bei mir auf 8 Stelle, habe ich die Effekte, die du auf deinen Screens zeigst, nicht.

Im Übrigen finde ich es toll, dass du uns hier trotzdes so gut aufklärst. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße! Danny
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Liebe Grüße aus EDBM!
Danny

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Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 11:17   #26
JOBIA
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Beiträge: 4.238


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Alle Regler rechts. wie gesagt das mit dem Gewässer trifft nur auf meinen Notebook zu also auf ältere Hardware. Das habe ich auf meinem Tower nicht.


Frage welche Effekte hast Du nicht?
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