WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 18:22   #1
Stef_EDDH
Master
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 630


Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard iFly-744 Problem: Approach seitenverkehrt

Moin,

ich bin mir zwar sicher, schonmal etwas über dieses Problem gelesen zu haben, finde aber trotz Suchorgie das Thema oder den Beitrag einfach nicht wieder.

Habe gestern im Anflug auf Monastir (DTMB) festgestellt, daß der AP nicht auf den Localizer einschwenkt, sondern genau in die Gegenrichtung. Ist schon ein etwas überraschender Moment, wenn man sich auf eine Rechtskurve einstellt, der AP dann aber eine Linkskurve einleitet. Außerdem zeigt das PFD die Runway rechts vom Flieger an, obwohl sie sich tatsächlich links davon befindet. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu beseitigen.
____________________________________
Gruß Steffen

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:37   #2
Rückwärtsflieger
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 466


Standard

Hallo Steffen,

ich bin zwar nicht DER Fachmann, gelesen habe ich über Dein Prob hier aber schon ne Menge.

Evtl. könnte es sein das die von Dir angeflogene Landebahn nur ein ILS für beide Richtungen hat.
Leider ist das nicht ersichtlich. Aus diesem Grund gibt es im Cockpit einen Knopf > BC < für BACKCOURSE was soviel wie " ILS der Gegenrichtung nutzen " bedeutet.

Ich weiß jetzt nicht genau ob es diesen Knopf auch in der ILFY gibt.

Ansonsten würde mir noch die Nutzung eines Alternativen AFCAD Files einfallen sofern ein solches auf den einschlägigen Seiten Verfügbar ist.

Gruß Hans
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:43   #3
Iwen
Senior Member
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 132


Iwen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gehe auch davon, dass es schlicht ein Back COurse ILS ist, also eine ILS Frequenz für beide Runways. Einfach BC Knopf drücken (sollte die IFly eigentlich haben), dann funzt der Autopilot praktisch spiegelverkehrt und alles sollte klappen.
____________________________________
--- Iwen ---
GWG048
CL135
Iwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 22:35   #4
Stef_EDDH
Master
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 630


Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ein Backcourse-ILS! Danke euch beiden.
____________________________________
Gruß Steffen

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag