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Alt 09.02.2006, 10:59   #1
bwa
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Standard Speedtouch 546

Hallo

Wir (unsere Firma) haben eine Mitarbeiterin im Betrieb, die privat seit kurzem diesen Router mit AON Speed verwendet. Nun sollte Sie sich über pptp von Ihr zu Hause (mit einem Notebook) auf unser Firmennetzwerk verbinden können (Arbeit von zu Hause). Das Notebook ist auf DHCP eingestellt. Internet funktioniert aber beim Verbinden zur Firma ist beim Verifizieren von Password und Username fertig. Die Firewall des Speedtouch Routers ist deaktiviert. Hat uns AT auch empfohlen (mehr wissen die auch nicht). Am Notebook kann es nicht liegen, da die Verbindung über Telefon mit dem analogen Modem tadellos funktioniert. Und wir verwenden pptp auch bei anderen Mitarbeiter. Hat sich bewährt. Kann es sein, dass der Port 1723 noch zu ist? Wie gelange ich in ein Konfigprogramm wo ich Einsicht habe? Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke und Gruss
Bernd aus Liechtenstein
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Alt 09.02.2006, 22:56   #2
bully
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port 1723 forwarden + GRE - Protokoll durchrouten. Du hast pn!

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Alt 10.02.2006, 00:22   #3
powerman
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Standard

hi,
.."auf unser Firmennetzwerk verbinden..Die "Firewall" des Speedtouch Routers ist deaktiviert" damit Virus/Malware/Spamware einzuschleussen? Wer hat den diesen BLÖDSINN durchgeführt?
VPN-Verbindung? Remonteverbindung? -> suche verwenden...
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 19:46   #4
zuckerlschlecker
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Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 81


Standard

Dieses Problem haben mehrere Leute auch in unserer Firma.AON ist keine Hilfe,auch unsere Administratoren kennen keine Abhilfe.
zuckerlschlecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 11:29   #5
bwa
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Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 2


Standard

Also Powerman!

Die Firewall ist zum Testen deaktiviert. Im Normalfall, ist auch an solchen Dingen die Security schuld. Wenn Du mir sagen kannst wo ich das Port forwarding beim 546 ST machen kann, lasse ich "Blödsinn" zur Hälfte gelten. Und nach was ich suchen muss, weiss ich selber.

Zuckerschlecker weiss von was ich spreche. Wir werden einen anderen Router versuchen. Aber Powerman darf sich ja beweisen, falls er kann.

Zuckerschlecker und ich sind im sicher dankbar.

In diesem Sinne

bwa
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Alt 21.02.2006, 16:29   #6
webdoc
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Beiträge: 1


Standard

ich habe auch dieses problem - pptp vpn verbindung zum firmennetz mit speedtouch 546 (aonspeed dsl) funktioniert nicht.

ich denke, daß das problem das "gre protocol" ist, und hat NICHTS mit tcp port 1723 zu tun (siehe http://support.microsoft.com/?kbid=241251 und http://en.wikipedia.org/wiki/PPTP und http://en.wikipedia.org/wiki/Generic..._Encapsulation ).

vielleicht "spricht" die speedtouch 546 dieses gre protocol nicht...?
webdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 14:49   #7
Simplizius
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Beiträge: 1


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Ich hab Inode ADSL und selbes Problem. Obwohl nur im multiuser Betrieb.
Im Single-user Modus klappen die VPN Verbindungen. Dafür habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung ...

Das dumme dabei ist, im Benutzerhandbuch vom ST 546 steht eigentlich, dass es das VPN-passthrough beherscht.
Simplizius ist offline   Mit Zitat antworten
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