![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Es errechnet für die Strecke LOWW - EDDL 3803 NM
![]() Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hat sich schon erledigt, nachdem ich die Datenbank neu erstellt habe. Aber trotzdem spinnt das Prog von Zeit zu Zeit u. erstellt wirre Flugpläne.
Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Diese Fehler entstehen durch das Umwandeln der AIRAC-Daten. Kann man aber auch nicht alle kontrollieren. Als Lösung bleibt bei einem Fehler nur den Airway suchen und den Fehler selbst entfernen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
eine ganze Reihe hervorragender Flugpläne findest du hier: Klick Einfach Start und Ziel eingeben, auf Find Routes klicken und wenn es eine Route findet copy and paste in FS Build. Jegliche Autoroute Funktionen von solchen Planern sind mit größter Vorsicht zu genießen!! Im Übrigen: Die Zahlen vor den jeweiligen Routen beschreiben die FL in denen geflogen werden muss. Also die richtige wählen ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Die Flugplaner für den Flusi haben eben so ihre Macken und eine Kontrolle muß auf Plausibilität muß daher immer sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ja klar, aber leider ist FSBUILD auch auf fremde Daten angewiesen. Letztlich ist es auch kein profssioneller Planer und dementsprechend die Fehlerrate.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
so hoch istz die Fehlerrate bei FSBuild auch nicht! Nicht einmal prof. Planer schaffen ein Auto Routing wirklich vernünftig. In den meisten Fällen ist händisches Nachbearbeiten angesagt. Ansonsten bringt FSB alles, was man für den FS wirklich braucht. Mit den entsprechenden Aircraft Files kann man hervorragende Ergebnisse vorallem auch bei Fuelplanung etc. erreichen. Für mich DAS Planungsprogramm. FOC ist sicher auch gut, habe ich aber noch nicht gesehen. Ich fürchte nur, dass es etwas zu komplex ist. Gruß Thomas
![]() |