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Alt 06.02.2006, 10:34   #11
Johnny Torpedo
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Beiträge: 40


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Danke JOBIA, war zwar eine Menge "Arbeit", aber nun schauts endlich gut aus

Auch euch anderen vielen Dank.


Gruß,
Joe
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Alt 06.02.2006, 10:45   #12
manuelbabes
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Hab erst jz diesen Thread entdeckt und hab dat selbe Problem

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP

ist bereits auf 8. Sprich mir bleibt noch diesen wert(e)

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000

auf 4.000000 zu ändern ?
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Alt 06.02.2006, 11:13   #13
MalteB
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Hallo Manuel

Also ich habe sowohl die Texture Size auf 8 als auch die Terrain Extended und Radius Parameter auf 4.Meines Erachtens nach habe ich eine ERHEBLICHE Verbesserung wahrnehmen können.

Änder die beiden Werte doch einfach mal und schau dir dann das Ergebnis an.Mehr kann dir JOBIA wahrscheinlich auch nicht sagen
____________________________________
Gru� Malte


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Alt 06.02.2006, 11:18   #14
manuelbabes
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gut danke werd ich später am abend mal machen...zuerst heißt´s zurück aus der Karibik nach Wien

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Alt 06.02.2006, 11:21   #15
MalteB
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Zitat:
Original geschrieben von manuelbabes
gut danke werd ich später am abend mal machen...zuerst heißt´s zurück aus der Karibik nach Wien

Na dann mal viel Spaß und guten Flug
____________________________________
Gru� Malte


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Alt 06.02.2006, 19:00   #16
manuelbabes
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N´abend

nach der änderung sieht´s bei mir so aus:

(Nahe Zeltweg)











Ob es jz perfekt ist kann selbst ich nicht sagen. Bin mir da unschlüssig.

hier noch meine FS9.cfg. Falls jemand verbesserungsvorschläge hat immer nur raus damit.

Zitat:
[GRAPHICS]
FULL_SCREEN=0
PERFORMANCE_MODE=0
DEF_PERF_MODE=7
TEXT_SCROLL=1
AUTO_LOD=0
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=2
TERRAIN_USE_VECTOR_MAP=1
TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=1
EFFECTS_QUALITY=2
GROUND_SHADOWS=1
SMOOTH_VIEW=1
IMAGE_SMOOTHING=1
TEXTURE_MAX_LOAD=1024
COCKPIT_HIGH_LOD=1
AIRCRAFT_SHADOWS=1
LANDING_LIGHTS=1
IMAGE_QUALITY=0
TEXTURE_BLDG=1
TEXTURE_GND=1
TEXTURE_WATER=1
AIRCRAFT_TEXTURE=2
SEE_SELF=1
TEXTURE_QUALITY=3
LOD_TARGET_FPS=28
NUM_LIGHTS=8
[DISPLAY]
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=40
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=60
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456
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Alt 06.02.2006, 19:27   #17
Michael LOWL
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sieht ganz ok aus - wenn es dein rechner schafft kannst du die
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=60 noch auf 400 erhöhen.


Michael
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Alt 06.02.2006, 19:42   #18
manuelbabes
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ne hat nichts geholfen also ich glaube besser werd ich´s eh nit hinbekommen
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Alt 06.02.2006, 22:00   #19
JOBIA
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Beiträge: 4.238


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Zitat:
Original geschrieben von MalteB
Hallo Manuel

Also ich habe sowohl die Texture Size auf 8 als auch die Terrain Extended und Radius Parameter auf 4.Meines Erachtens nach habe ich eine ERHEBLICHE Verbesserung wahrnehmen können.

Änder die beiden Werte doch einfach mal und schau dir dann das Ergebnis an.Mehr kann dir JOBIA wahrscheinlich auch nicht sagen
Doch ich kann da sehr viel mehr dazu sagen. Wesentlich mehr als das was man aus diesen nicht sehr eindeutigen FS Insider Informationen entnehmen kann.

Nur ich möchte das zunächst nicht tun.

Das alles wird man in meiner Doku genau inkl. sehr viel Bildmaterial zur Erklärung finden.

Sie deckt folgende Themen komplett ab. Hier die Übersicht der Themen.

Das sind quasi die Eingangslinks.


Fängt mit Landclass an und geht dann zum Thema Terrain allgemein über.

Ich liste aber mal bewusst nur die Terrain Themen denn um Landclass im eigentlichen Sinne geht es hier nicht. Der Landclassteil sind dann noch mal 17 Themen.


Mesh und Terraintechnik




1) Texturen und Ihre MIP Level

2) Displaymenü (deutscher FS) "Geländestrukturgröße", (engl. FS) "Terrain Texture Size", (in FS9.CFG) "TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP="

3) Displaymenü (deutscher FS) "Max. Strukturgröße Global", (engl. FS) "Global Max Texture Size", (in FS9.CFG) "TEXTURE_MAX_LOAD="

4) Fehler bei der Umsetzung von Meshfiles im FS2004

5) Displaymenü (deutscher FS) "Erweiterte Geländestrukturen", (engl. FS) " Extended Terrain Textures", (in FS9.CFG) "Terrain_Extended_Textures="

6) In der FS9.CFG die Parameter "TERRAIN_DEFAULT_RADIUS", "TERRAIN_EXTENDED_RADIUS", "TERRAIN_EXTENDED_LEVELS" (Verarbeitungsreichweiten Bodentextur MIP Level und Mesh Files mit LOD "X" Level)

7) In der FS9.CFG der Parameter "TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL", das Terrain Polygonmodell

8) Dynamische Reichweiten eines Mesh File (interne Mesh Dynamik)

9) Displaymenü (deutscher FS) "Geländemusterkomplexität", (engl.FS) "Terrain mesh complexity", (in der FS9.CFG) "TERRAIN_ERROR_FACTOR="

10) In der FS9.CFG die Parameter "TERRAIN_MIN_DEM_AREA=" und "TERRAIN_MAX_DEM_AREA="

11) Kann der FS 2004 / FS 2002 bei existierenden Addon Mesh Files mit einem LOD Level 12 oder höher jeden einzelnen Höhenpunkt optisch darstellen?

12) MIP Level Steuerung und Texturfilterung

13) Bilineares Filtern (normales Verfahren)

14) Trilineares Filtern (normales Verfahren)

15) Anisotropisches Filtern (mehrere Qualitätsstufen sind in der Regel einstellbar)

16) Der FS9.CFG Parameter "TEXTURE_MAX_LOAD=" in Bezug zu Autogentexturen

17) Displaymenü (deutscher FS) "Qualität Mip-Zuordnung", (engl. FS) "Mip mapping quality", (in FS9.CFG) "MipBias="

18) Die interne MIP Level Generation im FS

19) Moiré Effekte bei Bodentexturen / Texturen im FS

20) Problematik der schlagartig in wenigen Sekundenbruchteilen unscharf werdenden Bodentexturen bei Foto und Landclass Scenerien

21) Problematik der unscharf werdenden Bodentexturen bei Foto und Landclass Scenerien

22) Auswirkungen des "MipBias=" auf Texturen von Autogen bzw. Objektcode
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
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