![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
hallo allerseits
habe mir einen siemens gigaset SE 551 wlan dsl/cable router zugelegt. bin beim konfigurieren mit meinem mac allerdings kläglich gescheitert. kann mir jemand eine kurze und einfache anleitung geben ich hab alles befolgt was im handbuch stand, der computer erkennt den router und der empfang ist tadellos, aber der router zeigt an, dass die verbindung zum i-net getrennt ist, obwohl modem eingeschaltet ist und alles angeschlossen. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Auf dem Modem gibt es eine Standby-Taste, vielleicht hast du die versehentlich gedrückt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
nein
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Kommst du ohne Router ins Internet ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
ja
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
musst bei chello die mac adresse des routers eintragen lassen, oder die mac adresse der netzwerkkarte die du bisher verwendest hast, in router eintragen (clonen).
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2006
|
Hab auch zum ersten mal einen Chello-Anschluss in Kombination mit einem Netgear WGT624. Jetzt hat mir der Techniker von Chello verraten, dass man angeblich die MAC-Adresse, die auf dem Chello-Modem oben steht beim Router eintragen muss? Oder muss ich separat bei Chello noch eine MAC-Adresse eintragen lassen? Kostet das Extra?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
a, kostet nix.
b, du kannst nur eine eintragen lassen, sprich die alte verlierst. c, alles schmafu - alte klonen auf router und passt. handbuch vom router lesen - zwecks clonen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
MAC adresse der bei chello "registierten" netzwerkkarte klonen und am router verwenden. fertig.
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
|
|
|
|