![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Ich bin gerade auf dem Weg von Frankfurt nach Helsinki Vaanta mit dem A321 IFDG mit PSS Panel, als ich auf der 25R gerade gestartet bin habe ich den To-Og Modus angemacht. Ich bin erst am Ende der Bahn nach Oben gekommen? Ich hatte eine V1 von 147. Wenn ich mit Manuell Schub starte komme ich schon nach zirka 1000-2000 Meter nach oben.
Ist der Merge von Avsim nicht sehr realistisch beim TO-GA oder wie?. Habe ein ZFOW von 68 BLOCK 12 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hey,
hattest du überprüft ob TOGA auch wirklich voll Schubgegeben hat? Was hattest du für nen Trimsetting? Am ende Der Bahn ist aber wirklich zu lang!
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Also TOW war 80.3 Tonnen.
Ich habe so oft die + Plus Taste gedrückt sodass im Panel To-Ga stand und und die Maschine Schub gegeben hat. Also ich habe dann kurz vor V1 bei 140KTS bisschen nach oben gezogen und das Bugfahrwerk war zirka 1 - 2 Metern über dem Boden. Ich habe extra nciht so stark hochgezogen weil, es mir schonmal passiert ist das ich einen Tailstrike mit dem A321-100 Lufthansa gemacht habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hey,
benutzt du die Standard PSS FDE's?
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Also ich will ja nix sagen, aber wer in seinem sign "PMDG 747 type rating FO" stehen hat und ......
gleichzeitig sich AirbusFan nennt ... ![]() ![]() ![]() **nuaberschnellwechhier** LG
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Habe das hier
pss_ifdg_panel_merge.zip bei Avsim, also nix Standard PSS. ![]() HEhe ich habe auch ein Typerating für A32x und A340-3/600. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
So, zurück zu deiner Frage. Welches Trim-Setting hattest du? Hast du das im FMC eingegeben und auch manuell gesetzt? Welche Klappenstellung? Auch im FMC eingegeben und manuell gesetzt? Hast du im FMC die korrekte OAT eingestellt? Wenn du da zu kalt eingestellt hast, geben die Triebwerke weniger Schub, sollte aber eigentlich nur für FLEX gelten. Wobei ich mit nem vollen A321 auf der 25 in EDDF sogar im FLEX locker vorm Ende der Bahn abhebe. Hier mal die Einstellungen, die ich für den T/O im A321 verwende: Klappen auf 3 Trim auf 1,6 up OAT im FMC gesetzt A/T auf FLEX Wenn die Kiste nicht ganz so schwer ist, verwende ich niedrigeren Trim und niedrigere Klappenstellung. Damit kommme ich eigentlich immer gut hin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ein guter rat ist der tpc vom herrn wukowits. der ist airbuspilot bei der aua und hat ein tolles tool für die berechnung des t/o inklusiver flapssetting und trim gebastelt. einfach mal suchen, probieren und auf gehts...
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Zitat:
Eigentlich sollte ja der PSS-Autopilot mit dem PSS-Airfile problemlos klappen, während es beim Merge schonmal eher Probleme im Zusammenspiel zwischen Panel und FDE gibt... Aber es wäre mal interessant, ob das Problem mit 'nem "richtigen" Merge (IFDG z.B.) auch auftritt. Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Ich habe mit meiner Aussage lediglich die Aussage von Airbusfan21 widerlegt, in der er behauptet, er würde nicht mehr die PSS-FDEs verwenden. Denn das tut er nach wie vor, wenn er diesen Merge einsetzt. Und das sollte bei der Lösung seiner ursprünglichen Frage beachtet werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |