![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Hallo, Freunde!
Ich habe den AI-Flight Creator (=Freeware zum Erstellen von AI-Flugplänen) und möchte euch folgendes fragen: In der Spalte AIRCRAFT werden die Flugzeuge des FS 2004 angezeigt, jedoch leider nicht alle AI-Flieger! Es werden sämtliche ProjectAI-Flugzeuge und ein paar Standardflieger angezeigt, jedoch keine anderen! Kann mir jemand, der das Programm ebenfalls verwendet, einen Tipp geben, wie ich mein Problem beheben könnte? (In der Aircraft.cfg habe ich keinen Hinweis auf irgendeinen Eintrag gefunden!) Grüße Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Hat wirklich niemand von euch diese tolle Freeware??
Seht sie euch doch einmal an und berichtet mir eure Erfahrugen! Vielen Dank! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, öffnest du mit dem editor eine bestimmte traffic.bgl. das heißt, du siehst nur die flugzeuge, die von dieser .bgl "benutzt" werden. ich habe die flugzeuge, die ich brauchte einfach dort hinkopiert. dann gings. etwas umständlich, aber wahrscheinlich geht das programm davon aus,daß man nur eine traffic.bgl hat. grüße, frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Frank!
Erstmal etwas verspätet vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde es ausprobieren, komme aber erst in ein paar Tagen dazu! Grüße! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo, melde mich noch eimmal!
Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich die Flugzeuge in meine traffic.bgl hineinkriege! Kannst du mir in einer kleinen Step by step-Anleitung helfen? Wäre dir sehr dankbar, Frank! Grüße! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Hallo,
also du mußt dir das tool "traffic tools" oder so ähnlich von lee swordy(?!) besorgen. das "zerlegt" dir deine traffic.bgls in einfache textdateien. da läßt sich dann alles kopieren, verändern etc.(geht recht einfach) genaue anweisungen im manual. grüße, frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Frank!
Danke!!!! Ich hätte es wissen müssen! Werd' es gleich probieren! Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen!
Meine traffic.bgl ist die projectai.bgl. Ich habe die aircraft.txt geöffnet und möchte nun die Flieger manuell einfügen. Dabei muss ich den Flugzeugen eine Nummer geben. Frage: Ist es egal, welche Nummer ich vergebe? Mir ist klar, dass ich nur Nummern nehmen kann, die noch nicht vergeben sind. Hat diese Nummer irgendeinen Zusammenhang mit der aircraft.cfg des AI-Fliegers? Die anderen Daten, wie Speed, usw. scheinen mir verständlich zu sein! Muss ich sonst noch irgend etwas berücksichtigen, um keinen Konflikt in meinem AI-Verkehr zu haben? Danke im Voraus für die zahlreichen Tipps! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Die Nummern müssen einzigartig für diese Traffic.bgl sein, wie du ja selbst sagst. Zwischen den "(...)" muß der title=(...) Eintrag aus der aircraft.cfg rein. Der Eintrag muß natürlich im ganzen FS einzigartig sein, damit das Flugzeug im FS Flugzeugmenü oder im AI Traffic auftaucht. Wenn er ein Komma enthält kommt Traffic Tools durcheinander, da ja so schon die Parameter der Einträge getrennt werden.
Nachtrag, ein kleines Beispiel: steht in der aircraft.cfg des Flugzeugs beispielsweise: ... [fltsim.5] title=AIA B738 HLF ... kommt natürlich in die aircraft.txt des Flugplans beispielsweise: AC#20123,430,"AIA B738 HLF" Der title=/AC#,,"" Eintrag ist die einzige Verbindung zwischen dem Flugplan und dem angezeigten Flugzeug. Das Traffic Tools Handbuch erklärt diese Zusammenhänge alle SEHR gut, wenn man Englisch versteht.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Felix!
Danke für deine ausführliche Erklärung! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |