![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Tag zusammen,
ich hab sein gestern ein sehr merkwürdiges Problem: Ich kann zwar ganz normal externe Laufwerke ANschließen (USB-Stick, externe HD, Cardreader usw..) und auch ganz normal verwenden, aber beim ABstecken (bzw. beim Laufwerk entfernen) verabschiedet sich der PC dann ohne irgendwas... ![]() Echt nervig! Irgendwer eine Idee? Danke vielstmalst schon mal im Voraus.... ![]() schönen Sonntag, Chris HausAir
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Wie trennst den das Laufwerk. Mit dem Symbol in der Taskleiste..."Harware sicher entfernen"??? Meinst das mit Laufwerk entfernen?
Nehme an du hast XP und SP2 installiert.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ja, hab XP mit SP2...
Und trennen kann ich mit dem "Laufwerke sicher entfernen"-Dialog oder auch einfach abstecken - die Reaktion ist immer die selbe.... ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast ein Ahnung wonach das in etwa passiert ist. Gleich nach der Installation ist es schon mal gegangen? Eventuell Software inst. welche das verursacht?
Suche einen älteren Systemwiederherstellungspunkt od es dort auch schon war.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hm, eigentlich is der fehler plötzlich aufgetreten - wobei ich vor drei Tagen, nachdem mir der PC während einer Tiefendefragmentierung eingefroren is (Ursache unbekannt) mit der Wiederherstellungskonsole meinen MBR neu schreiben durfte... aber ob das was mit den externen Laufwerken zu tun hat?
Vielleicht hat es ja da auch irgendeinen Treiber geschrottet... ![]() Werd das mit dem Wiederherstellungspunkt mal probiern, guter Tipp! thnx, lg, Chris //EDIT: hat nix gebracht (auch ein Wiederherstellungspunkt vor dem Zeug mit der Defrag-Software), da muss wohl doch mehr kaputt geworden sein bei dem freeze..... sowas von ärgerlich.... aber wenigstens hab ich meine Daten retten können, werd halt XP neu drüberinstalliern müssen...... ![]() Vorallem weil der PC grad vorhin gestorben ist, OHNE dass ich ein externes Laufwerk abgestöpelt hab ![]() Danke trotzdem für deine Hilfe! ^^
![]() |
![]() |
![]() |