WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 22:49   #1
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard PMDG 747: Frames mit Multi-Monitor?

Moin,

ich bin "not amused": die Queen macht Zicken...

Ich nutze z.Zt. 4 Bildschirme am FS-Rechner. Im Fenstermodus kann ich normalerweise jedes Panel separat öffnen und an eine beliebige, freie Stelle ziehen, ohne dass es zu einem Einbruch der Frames kommt (auch mit PMDG737-Reihe, LDS767, F1-ATR oder ähnlich komplexen Fliegern).

Sobald ich bei der PMDG747 ein Panel öffne und verschiebe, sinken die Frames auf satte 8 (in Worten: acht)!

Keine Einstellung hat bisher eine Besserung gebracht (alle Regler links, Verkehr aus, etc.).

Allein im Vollbild-Modus bleiben die Frames konstant bei den vorgegebenen 25 FPS. Wobei dann nur das OVHD auf einem 2. Bildschirm benutzt werden kann.

Ist die PMDG747 hier anders programmiert als ihre Kollegen?
Oder weiß jemand, wie man der Queen wieder Manieren beibringen kann?
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 09:52   #2
JBI
Veteran

JBI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist es genauso.Ich benutze drei Monitore. Etwas Besserung hatte ich nachdem alle Monitore einheitlich auf 32bit gestellt waren.
Bei mir sinken die Frames am meisten durch das öffnen des FMC auf einem anderen Monitor
www.fambieber.de

JBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 11:45   #3
Mad Mader

Standard

Hallo Jörg,
danke für dein Feedback.

Auf 32bit kann ich leider nicht alle Monitore umstellen, da 2 Monitore von Matrox Mystique Karten (modernere PCI-Karten verursachten immer Ruckler bei meinem System) versorgt werden, die bei 1280x1024 nur 16bit-Farbe schaffen.

Ich hatte schon den Verdacht, dass es an den Matrox-Karten und ihren Eigenschaften liegen könnte. Benutzt du eine neuere Graka als Erweiterung?
Alt 04.02.2006, 12:16   #4
maxmax20
Elite

Standard

hi,

ich hab auch das problem. aber nur bei der 747. Ich hab in der außenansicht 15-20 fps. Im 2d cockpit gehts runter auf 8, keine ahnung warum.
Sobal ich das Overhead aktiviere überhaupt nur mehr 5.

Das ist aber auch im pmdg forum bei avsim ein bekanntes problem. Doch wirds sicher nicht mit einem freeupdate behoben, da pmdg nur mehr an der Frachtversion programmiert, und keine Updates für die Passenger mehr bringt.....

Wir müssen wohl damit leben lernen.
leider...

Aber falls wer Ideen hat, einfach hier posten, das wäre nett ;-)
Greetings from LOWW
Meine Flüge Live sehen
http://www.compumark.at.tf
Mein Pedestal Project
--------------------------------
maxmax20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:28   #5
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

ich häng mich einfach mal hier dran, obwohl ich meine Frage schon bei der Hardware gepostet habe.
Unabhhängig vom Flieger hab ich ein Frameproblem beim Modus Dualview mit zwei Bildschirmen.
Beim Betrieb im Fenstermodus mit der Darstellung von Panelansicht und Beobachteransicht in zwei Fenstern auf e i n e m Bildschirm sind die Frames ok. Verschiebe ich die Beobachteransicht auf den zweiten Bildschirm, sinken die Frames dramatisch ab, auf die Hälfte oder noch weiter.
Ist das normal ?
Beide Bildschirme haben die gleiche Auflösung 1280 x 1024 x 16, die Hardwarebeschleunigung im Treiber steht auf Mehrschirmperformance. Gibt es noch irgend wo ein Schräubchen, an dem man drehen kann ? So macht es jedenfalls keinen Spaß.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:50   #6
772
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxmax20
hi,

Das ist aber auch im pmdg forum bei avsim ein bekanntes problem. Doch wirds sicher nicht mit einem freeupdate behoben, da pmdg nur mehr an der Frachtversion programmiert, und keine Updates für die Passenger mehr bringt.....

Wir müssen wohl damit leben lernen.
leider...
...da weisst du aber mehr als Herr Randazzo.
Ich weiss, dass solche Aussagen öfters mal marketing-technisch anzusehen sind und dann manchmal in Vergessenheit geraten, aber wie heisst es so schön ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin mal so frei und zitiere:

"Thanks for the comments. There seems to be quite a bit of concern that the 400Pax has been somehow written off or forgotten.... It strikes me as a bit funny. The 400 is only the most important product we have ever produced......

Guys- no worries- no panic. As I stated before- there is nothing currently in the pipeline for the 400Pax simply because all attention is focused on the 400F.... When the 400F is done and out- THEN we'll take a look at the entirely of the 400Pax and determine if there are things we should prepare for those customers who aren't interested in the 400F....

That decision will not be made until after the 400F is released. (Possibly a few months later...)

Lets be clear tho- if we update the 400Pax- it's not a pay-for-patch and it'll likely be a very very small update. (We don't do that, in case you hadn't noticed. ) Nor will it include any of the new features that we are adding to the 400F.

So don't get confused- the 400F is a unique product with a broad list of new features and additions, and in my opinion it's a better expansion to the 747-400 than the 8/900 was to the 737 series.... Yes- it will contain some fixes that the 747-400 might also get later- but that's the benefit of an evolving product line...."

Grüsse
Thomas
ELLX
772 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:36   #7
Mad Mader

Standard

Moin,
danke für Eure Antworten.

Paradox: der bislang teuerste Flieger - und er ist mit mehreren Monitoren nicht zu benutzen...

Im PMDG-Forum scheint man das Problem als Einzelfälle abtun zu wollen.

Ich überlege ernsthaft, die Monarchie abzuschaffen und die Queen zu verkaufen...
Antwort