![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Meine Firewall Zonealarm wehrt pro Sekunde mehrere Zugriffsversuche ab. Antivir und Adaware finden nichts, trotzdem kann das doch nicht normal sein, oder? Kann ich dagegen etwas unternehmen? Ich habe den Eindruck dass mein Laptop (Toshiba Satellite A30-504) seitdem langsamer ist... Ausserdem melden sowohl IE als auch Firefox in unregelmäßigen Abständen "Server nicht gefunden". Manchmal gehts dann nach kurzer Zeit wieder, manchmal muss ich neu starten. Betriebssystem ist Windows XP, Internet über Chello.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun hab einen router mit firewall und wenn ich alle versuchten 'zugriffe' von aussen ins logge kriege ich email im minutentakt
![]() ![]() lg, catch17
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Das, was ZoneAlarm da aufzeigt ist wohl die Kommunikation zwischen AntiVir und seinem Guard. Wie man ZoneAlarm beibringen kann, diese interne Kommunikation nicht mehr anzuzeigen, sei dahingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Habe beide (ZA Pro und Antivir 7) aber keine Probleme/Zugriffe. Normalerweise werden ZA Berechtigungen unter Programmeinstellungen/Programme festgelegt, wenn auf ? gestellt ist sollte eine Meldung kommen, bei der man auf Zulassen und Einstellungen merken (oder so) mit einem Kasterl kommt.
![]() |
![]() |