![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Heute morgen kam ein großes schönes Paket hier an, indem das alte CH Throttle drin war, weil...ich habs bei der Flieger-Revue gewonnen *grins*...Tja, nun ist aber nichts mit ausprobieren, weil, das Ding hat Gameport-Anschluss und so einen Zwischenstecker für Tastatur. Wie kann ich das Ding jetzt anschließen. Also Gameportkarte önnte ich mir kaufen, da mein PC keinen Gameport-Anschluss mehr hat. Die Frage ist dann bei der Tastatur, weil der PC auch nur noch USB-Tastaur-Anschluss hat. Würde das mit einem Adapter klappen?`Oder könnte ich auch an Gameport- und Tastaturstecker einen USB-Adpater dran machen oder funzt das nicht? Wäre echt dankbar für jede Hilfe, denn so ist das Ding anscheinend ziemlich genial! Liebe Grüße! Danny
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Beitrag gelöscht.
Hatte mich verlesen. Wollte bzgl. des Yokes eine Antwort geben und habe dann aber festgestellt, daß es sich ja um den Throttle handelt. Da muß ich mit einer Antwort leider passen. ![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe gerade mal bei ebay nach Adaptern/Konvertern gesucht. Worin besteht denn der Unterschied zwischen aktiven Adaptern und passiven? Hat jemand evtl. Erfahrungen bezüglich Gameportgeräte mit USB-Adaptern??? Klappt das? Liebe Grüße! Danny
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Ich hatte eine zeitlang einen Converter im Einsatz.
Dieses gute Stück hatte einen Wahlschalter mit vier Stellungen, entsprechend konnte man einen von vier verschiedenen Modi einstellen. Diese vier Modi sind in etwa das, was man aus der WIN-Auswahl kennt. Ungefähr so MODUS 1: 2 Achsen, 8 Buttons Modus 2: 3 Achsen, 6 Buttons Modus 3: 4 Achsen, 4 Buttons Modus 4: 5 Achsen, 2 Buttons Dies ist nur ein unverbindliches Beispiel, das zeigen soll, dass man nicht blind einen x-beliebigen converter kaufen sollte, falls man ausgefallene Hardware im Einsatz hat. Nebenbei bemerkt, es gibt mit der Such-Funktion eine ganze Menge Hinweise! ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hi Ned!
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Also in de rSuche habe ich schon gesucht nach aktiv und passiv Konverter/Adapter, aber nichts richtiges gefunden... ![]() Liebe Grüße! Danny
![]() |