WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 09:57   #1
Michael
Veteran

Standard Verkaufe G-Force 6800 Ultra / 256 MB RAM

Hallo Hardwarefreaks,

da ich jetzt einen dienstlich gelieferten Hightech-Laptop besitze möchte ich meine G-Force 6800 Ultra / 256 MB (Gainward) zum verkauf anbieten.

Preis: 300,- € zzgl. Versand( ca 10 €)
Extras :

Sehr guter Zalman-Lüfter komplett aus Kupfer und Kugelgelagert (bereits auf Karte installiert)

Die Karte ist der Oberhammer und in der Ultra-Version nur noch schwer zu kriegen. Kann sie leider nun nicht mehr betreiben.
Alt 31.01.2006, 10:31   #2
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin!

Es gibt hier im Forum einen Unterbereich, der nennt sich "Suche/Biete". Da ist dein Angebot sicher besser aufgehoben.

Interessant wäre auch die Info, ob es sich um eine PCIe- oder AGP-Variante handelt.

Deine Preisvorstellung ist auch recht weit oben angesiedelt, ich habe sie schon für 250 € (PCIe-Variante) ungebraucht finden können.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 11:45   #3
Yogi
Veteran

Standard Garantie verloren??

... nach dem Lüfterumbau. Ist sie für den AGP-Bus oder PCIe??

Wie alt ist die Karte? Reicht ein 350W - Netzteil?

Ist sie sehr laut??

Bin gerade dabei mir eine 6800GS zu gönnen? (Hauptsächlich wegen des ruckelns in den Wolken bei Verwendung komplexer AddOns z.B. B767; B737-NG...)

Eine GeForce 6800GS CO für AGP gibt es bereits für ca. 260.- EURO

Core 450MHz
Memory Clock 1100 MHz
allerdings "nur" 12 Shader Pipes
350W NT ist die Mindestanforderung

Auf deiner Karte sind wohl 16 Pipes freigeschaltet, wenn ich mich nicht irre? Wenn die GraKa mit dem Zalman-Lüfter leise läuft könnte sie für mich interessant werden.

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:47   #4
Michael
Veteran

Standard sorry ffür den falschen Eintrag

Zitat:
Original geschrieben von thb
Moin moin!

Es gibt hier im Forum einen Unterbereich, der nennt sich "Suche/Biete". Da ist dein Angebot sicher besser aufgehoben.

Interessant wäre auch die Info, ob es sich um eine PCIe- oder AGP-Variante handelt.

Deine Preisvorstellung ist auch recht weit oben angesiedelt, ich habe sie schon für 250 € (PCIe-Variante) ungebraucht finden können.
Hallo,

die Karte ist in 1A Zustand und wurde im Juni 2005 gekauft. Es handelt sich um die AGP-Variante und ist super für den Flusi geeignet.

Außerdem glaube ich Dir nicht daß Du Die oben beschriebene Karte zu dem Preis bekommst - jedenfalls nicht die Ultra - und wenn, dann garantiert nicht mit dem Lüfter.

Die Garantie erlischt natürlich nach so einem Umbau - doch was soll schon passieren bei so einer Hardware, wenn man nicht gerade der Übertakter schlichtweg ist.

Ich finde es schon erstaunlich wie schnell immer jemand aus irgendeiner Ecke angesprungen kommt und garantiert ein "besseres Angebot" gesehen haben will. Aber wie so oft liegt die Entscheidung ja bei einem selbst.
Alt 31.01.2006, 15:47   #5
Yogi
Veteran

Standard

Zitat:
Ich finde es schon erstaunlich wie schnell immer jemand aus irgendeiner Ecke angesprungen kommt und garantiert ein "besseres Angebot" gesehen haben will. Aber wie so oft liegt die Entscheidung ja bei einem selbst.
Erstens komme zumindest ich nie unvermittelt aus irgendeiner Ecke angesprungen um irgend einen Preis in die Welt zu posaunen ohne mich zuvor schlau zu machen.

Zweitens, begibst du dich in die "Weiten des Internet" und ich gebe dir - Brief und Siegel -, du wirst fündig was die Preisstellung anbelangt. Garantiert!

Und drittens ist deine Karte NICHT identisch mit der von mir angegebenen Nvidia GeForce 6800GS CO. Auch nicht preislich!!

Auf jedenfall hat mich dein Angebot einen Moment lang interessiert.
Jetzt nicht mehr

In einem Punkt jedenfalls stimme ich dir voll zu.

- Aber wie so oft liegt die Entscheidung ja bei einem selbst -

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 16:56   #6
fs2002-friend
Veteran

Standard Re: sorry ffür den falschen Eintrag

Zitat:
Original geschrieben von Michael
Zitat:
Original geschrieben von thb

Hallo Andreas

ich glaube, Michael hat sich mehr an dem Post von Thomas gestört.

Im Allgemeinen traue ich der 6800Ultra mit dem angepriesenem Zalman-Lüfter mehr zu als der neueren 6800GS - und ja, die 6800Ultra hat alle 16 PP freigeschaltet.

Frank
fs2002-friend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 17:04   #7
Michael
Veteran

Standard ...alles halb so schlimm

Hallo ,

ja mich hat der Beitrag von Thomas doch etwas gestört, aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich finde es nur schade wenn bei so vielen Baiträgen das Hauptaugenmerk nicht auf das eigentliche Thema erichtet wird sondern vielmehr nur der Schreibende "bewertet wird".

Also Ende gut und alles gut, denn ich habe die Karte bereits verkauft und derjenige wird ganz ohne Zweifel sehr viel Spaß mit ihr haben.

--nix für ungut--
Antwort