![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
Hallo an alle erstmal,
Ich habe da ein Problem. Ich bin bis vor kurzem immer einwandfrei mit Laptop online gegangen. Doch seit einigen Tagen wird die Drahtlose Verbindung nach ca 5 min gekappt und ich muss um wieder ins Internet zu kommen auf: Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->rechtsklick auf die Drahtlose Verbindung->Eigenschaften->Registerkarte "Drahtlosenetzwerke"->Eigenschaften des Netzwerk und dann den Key eingeben!Vielleicht sollte ich noch asgen das ich einen neuen Key generiert habe doch bei "netzwerkschlüssel" steht noch der alte und obwohl ich jedesmal den neuen eingebe, ist beim nächsten mal immernoch der alte drin. Nun möchte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt! Danke im Vorraus! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hatte bei einem Freund einmal ein ähnliches Problem hatte damals die Verbindung neu eingerichtet und es hat gefunzt.
Was jedoch auch sein könnte, ist das jemand auf dem gleichen Kanal wie du sendet und deshalt die Verbindung immer wieder zusammenbricht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
schaum dir mal die energiesparoptionen in den eigenschaften der wlan karte an. Viele notebookhersteller installieren auch eine eigene energiesparverwaltung für die wlan karte mit dem ergebnis dass wlan bei batteriebetrieb überhaupt nicht funktioniert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|