WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 14:48   #1
Bimmel
Jr. Member

Standard T-Online DSL Flatrate

Hallo.

Wir haben jetzt schon seit Jahren die T-Online DSL Flat max für 29,99 € im Monat. Jetzt habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Flat nur 9,99 € im Monat kostet. Leider geht im Moment die T-Online Homepage nicht richtig. Ist das nun die gleiche Flatrate, die wir haben, mit den gleichen Leistungen? Zahlen wir also 20 € im Monat zu viel? Kann man einfach bei T-Online anrufen und den sagen, dass die das ändern sollen? Wär ja ne Unverschämtheit von denen, einfach immer mehr Geld abzukassieren. Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:10   #2
Harvest
Newbie

Harvest eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also soweit mir das bekannt ist handelt es sich bei beidem um ein und die selbe flatrate
also würd ich da mal anrufen
aaaber da ich selber kein t-online kunde bin kann ich dir nicht garantieren dass sie das machen
meisten ist es so dass provider nen neuen tarif zunächst nur für neukunden anbieten (klingt doof ist es auch ist aber so...) und später (meist so nach 1-2 monaten) dann auch für bestandskunden
diese müssen aber selbstständig den tarif wechseln und soweit ich weiß sich dann erneut für 12 monate verpfilchten

btw wenn dein vertrag bereits ausgelaufen ist, und du somit kündigen kannst wann immer du willst würd ich dir eh nen wechsel raten
es gibt provider wo du die flatrate schon für 4€ im monat bekommst werd hier aber nicht schreib wer weil das glaub ich werbung wäre und da ich neu bin will ichs mir nicht gleich mit den admis verscherzen
btw grüße an alle admins

ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen
Harvest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:38   #3
boeing2707
Master

Standard

Wenn der DSL-Vertrag schon länger als ein Jahr läuft, so kannst du die Flatrate jederzeit kündigen und auf die billige Variante wechseln. Bei T-Online ist dies auch per Internet möglich. Die Flatrate für 9,90 Euro ist mit dieser für 29,90 Euros vollkommen identisch.
Alt 28.01.2006, 15:47   #4
Bimmel
Jr. Member

Standard

Aha danke für die Antworten. Also die Flatrate haben wir seitdem es bei T-Online überhaupt DSL und Flatrates gab. Is schon glaub ich über 4 Jahre oder mehr her. Dann werd ich mal am Montag da anrufen.
Bimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:38   #5
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Moin,
hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Bei den meisten Angeboten alá "Flat für 9,90€" steht meistens noch irgendwo in 6-Punkt-Schrift: "zuzüglich der Kosten für einen T-DSL Anschluss von 19,90€ pro Monat". Damit bist du dann wieder bei den knapp 30 Euronen, die du bisher bezahlt hast. Die Flatangebote beziehen sich also nur auf die reinen Provider-Kosten, nicht auf die Gebühren für die DSL-Leitung.
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:41   #6
Harvest
Newbie

Harvest eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mad Mader

ich weiß ja nicht ob du die alten t-online tarife kennst aber da hast du 29.90€ allein für die flat bezahlt und zusätzlich nochmal die grundgebühr also deine angesprochenen 19,90€
Harvest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:57   #7
Jan-Paul
Master

Standard

Hi,

die DSL Grundgebühr beträgt 9,99€

Je nach DSL Geschwindigkeit zahlt man nochmal 16,99(1000) 19,99(2000) oder 24,99(6000)€

Die Umstellung von 29,99 auf 9,99 erfolgt normalerweise automatisch. (war bei mir so)

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 22:00   #8
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Upps, 50 Euronen, das ist happig... Schnell anrufen, marsch, marsch!
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 08:23   #9
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan-Paul
Hi,

die DSL Grundgebühr beträgt 9,99€
Bei wem bezahlst Du denn das?
Normal ist einer der Preise den Du danach angegeben hast, je nach Geschwindigkeit und nichts mehr. Dazu noch die Providerpreise, das wars.
Alt 29.01.2006, 09:20   #10
JOBIA
Inventar

Standard

habe ich auch gehabt. nein die umstellung geschieht nicht automatisch, wurde bei mir bei nachfrage aber problemlos auf 9,95 umgestellt.

Achtung ich meine der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Du bindest Dich dann zumindest an die T- Online für die Zeit.

Ich habe damit kein Problem, da andere Anbieter sehr viel Nepp betreiben und es oft versteckte Kosten gibt. Auch werden hin und wieder exessive Downloadanwender von anderen Anbietern gegängelt und versucht aus Ihren Verträgen zu drücken. Man hat wohl erkannt das man mit Ihnen nicht genug Geld machen kann, dass sie nur Kosten verursachen. Die Telekom steigt mittlerweile ja auch in die Nepp Ebene ein.

Ist halt ein hartes Geschäft geworden.

Außerdem nutzte ich immer noch sehr gerne das T-Online Email Programm, wo ich ohne das etwas auf meinen PC runtergeladen werden muss, vorher sehen kann was mir für E-Mails inkl. Betreff geschickt werden. So kann ich vorher auf dem Server schon entscheiden was dort gelöscht, als Kopie erhalten bzw. runtergeladen werden soll.

Ist zwar zu Flat Zeiten nicht mehr so wichtig, aber ich bekomme manchmal Mails mit 20MB anhängen wo mir jemand Probleme schildern will.

Die lassen sich aber auch ohne die 20MB klären.

Diese bieten meines Wissens keine anderen E-Mail Programme
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort