![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2001
|
![]() Hallo,
ist es irgendwie möglich, speziellen Funktionen im FS2000, welchen keine Taste zugeordnet ist (auch nicht die Möglichkeit dazu besteht, da sie unter Optionen->...->Zuordnung nicht erwähnt sind) doch noch eine Taste zuzuordnen ? Mein Problem sieht nämlich folgendermaßen aus: Ich baue einen Simulator und verwende die PSS 747-400. Dort kann man zwar mit der Maus z.B. den VNAV einschalten, aber ich würde gerne eine Taste zuordnen, um VNAV zu aktivieren... Vielen Dank Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo and welcome zunächst mal!
Ja gibt es - es nennt sich key2mouse! Du kannst es dir u.a. bei www.flightsim.com downloaden. Das file nennt sich key2ms10.zip Soll auch für den FS2000 geeignet sein! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Peter,
willkommen im Forum. Prinzipiell ist Dein Problem lösbar. Das Freewareprogramm Key 2 Mouse erlaubt es, Mausklicks an einer bestimmten Stelle eine genau definierte Tastaturfunktion zuzuordnen. Key 2 Mouse gibt es HIER . Ansonsten erlaubt der FS 2000 aber auch noch die Steuerung einer Unmenge an Funktionen über die Tastatur (zum Beispiel die Einstellung aller Variablen am Autopiloten). Allerdings findest Du diese nicht im Menü "Zuordnungen" des Flusis, sondern mußt Deine .cfg-Datei dazu editieren. Informationen dazu findest Du bei Peter Dowsons Software auf www.schiratti.com im Download-Dokument "FS2000 Controls" (Word-Format). Gruß Thomas P.S.: Hallo Achim O.T.N., bist mal wieder schneller gewesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Ja, ja, ... ist schon´n echter Jammer! Entweder kommt nix oder alles mit einem Mal!
![]() Bis dann - Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2001
|
![]() Vielen Dank für alle Antworten.
Ich sehe schon, in diesem Forum bin ich gut aufgehoben und werde für all meine (dummen?) Fragen bezüglich meines Cockpit Baues eine Antwort finden. Nochmals danke an alle ![]() Peter |
![]() |
![]() |
![]() |