![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
Zitat:
aber wenn du dir schon nen PC um 4000 € kaufst dann sollt auch was ordentliches drinnen sein! 1, Der FX is schon mal gut! 2.Infineon Ram is shice dann lieber 4x1024 A-Data Vitesta! 3. statt 2 X1800XT lieber 2 XFX 7800GTX 512MB! 4. shice Mobo! nimm das Abit Fatal1ty AN8 SLI ! |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2006
|
...Mal abgesehen vom Pozessor und dem RAM würde der PC, so wie du ihn gerade empfohlen hast 1999 kosten
Versteh ich zwar nicht, aber egal. Mit dem mainboard muss ich schauen dass ich verhandeln kann... mal sehen...Vielleicht hol ich ihn nächste Woche...Ich meld mich wenn alles geklappt hat! Danke euch!
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Bau ihn selbst zusammen, sparst ne menge Geld, und hast die gleichen Komponenten drinne...
Die Garantie auf das komplette Gerät entfällt dann ja natürlich! Aber hast ja Garantie auf die einzelnen Komponenten...
|
|
|
#24 |
|
Newbie
|
Hi!
Ansich eine gute Idee. Aber davor habe ich ein bisschen Angst. Denn die "Fertig-PC´s" ( ich nenn die mal so ) sind die Komponenten aufeinander abgestimmt. Meine Eltern hatten sich einen zusammenstellen lassen...hatten dann nur rennerei weil sich die Komponenmten nich vertragen hatte. Und bei 4000EUR habe ich schon ein bisschen Angst ![]()
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Das ist eine Illusion!! Die "Fertig-PC's" werden verkauft nicht aufeinander abgestimmt! Habe die Erfahrung gemacht, das Fertig PCs sogar noch mehr Probleme bereiten.... Wenn du ein wenig Zeit und interesse hast, bau ihn dir selbst zusammen... dann weisst du, für welche Komponenten du Treiber aus'm Netz laden musst, und musst nicht raten.... Bei meiner Freundin steht, weil ich nach einem Plattencrash alles neuaufspielen musste, auf dem MB nur schwach VIA...nun was ist das für ein Board??? Hab einfach mal Via-Treiber genommen, aber alle Funktionen sind damit nicht gegeben.... Wenn ich wüsste, wer der Hersteller des Boards ist, könnte ich optimierte Treiber suchen !! Das nur mal als Beispiel !!!
|
|
|
|
#26 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
Zitat:
das is wahr! wenn ich mir die komponenten selber zusammenstell weiß ich erstens was ich für ein Board hab und zweitens kann ich sie selber aufeinander abstimmen! nur so ein beispiel: hab letztens innen Saturn ein "High End" gamer PC gesehn. ich kann nur sagen der war uuuur beschissen, der hatt der ein Intel DualCore Prozzi drinnen und NoName Ram und 2 6600GTs im SLI !! meine eine 7800 GTX oder auch jede GT schlägt 2 6600GT um längen! aja zu den treibern nochmal! wenn du nicht weißt was für ein Mobo du hast dann gibts so proggies wie EVEREST! das liest alles aus was du in deinen gehäuse drin hast Das nur mal als Beispiel !!! [/quote] ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Wennst hier postest was du gerne reingeben tätest, dann sagt dir sicher jemand ob Teile dabei sind die ned zusammenpassen.
Ich würd mir im Highend Bereich nie einen fertigen kaufen, die find ich einfach überteuert. Da zahlst du viel Zeug mit das nicht verbaut ist. (Werbung, Image etc.) Das zusammenbauen ist ja ned sehr schwer, das schaff sogar ich als PC Nackerpatzerl. ![]() Bei LowEnd PC ist da was anderes, auch ist da das Sparpotential ned so groß. lg Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Newbie
|
Hmmm...Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen...
![]() Ich habe ja meinen Compi vor ein paar Monaten aufrüsten lassen...Seitdem habe ich folgende Probleme, weil sich irgendwelche Komponenten in´s gehege kommen! [list=1][*]ein schlimmes Brummen, wenn ein Programm minimiere oder in dem Proggi in die Optionen geh[*]Meine ATI hat er nicht haben wollen ( ASUS mainboard damals )[/list=1] Und das wollte ich halt verhindern. Aber ich kann euch ja, wenn es dann soweit ist, zu Rate ziehen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|