![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich hab eine frage zu pq magic:
von a: bis h: is alles belegt, sprich: der erste freie lw-buchstabe is i: ich will meine c: partition kleiner machen, das was davon überbleibt soll eine neue partition werden, und zwar meine neue d: aber die neue partition bekommt automatisch den buchstaben i:, ich will aber d: wie kann ich das machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() in win2000 kannst den lw buchstaben in der computerverwaltung vergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() oje, wo find ich denn die computerverwaltung in win2000 prof.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() unter start/programme
![]() mußt ev sichtbar stellen unter start/einstellungen/tast und startleise/erweitert/ hackerl verwaltung setzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() thx, aber wie kann ich das im pq magic machen, wenn ich kein betriebssystem oben hab?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() da müßte ein zusatz programm dabei sein das drive mapper heißt. das ganze funkt aber nur unter win, wenn ich mich richtig erinnern kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Das Problem dabei ist, dass sich die OS eigentlich selber die Laufwerksbuchstaben zuweisen. D.h. die Zuweisung in PM ist recht schön und gut, aber in der Praxis nicht allgemein gültig.
Win 9X/ME nimmt einfach die primären Partitionen der Festplatten und macht daraus c:, d:, e: usw, und danach kommen die erweiterten Partitionen wo er wieder bei der ersten HD anfangt und die Laufwerksbuchstaben schön der Reihenfolge je nach den vorhandenen Partitionen weitervergibt. Und ohne Zusatzprogramm kannst du da recht wenig ändern. Unter Win2k findest du unter System/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung ein Tool wo du jeder Partition (und Laufwerk) einen Buchstaben deiner Wahl zuweisen kannst.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() jetzt funzt alles so wie ichs will
![]() win98 auf c: win2000 auf d: danke für die hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |