![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
hy leute ...
seit kurzem trat bei mir ein komisches Problem auf ... meine Laufwerke (DVD-Brenner, DVD-Laufwerk) öffnen keine CD's/DVD's mehr... bei spielen kommt nicht das Install-Menü und Daten-CD's uä. muss ich alles per doppelklick aufs laufwerk öffnen ... kann mir vielleicht jemand helfen ... ob das jetzt ein windows seitiges problem ist oder ein hardware seitiges ... denn Externe HDD und USB-Stick erkennt er und öffnet den Autostart ... hoffe auf viele antworten mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ein Brennprogramm installiert?
Aber lass es so, das nervt doch eh nur, wenn bei jedem Mal einlegen einer CD die Aufforderung zum Installieren kommt, obwohl das gar nicht will.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
hm... hab alcohol 120% installiert .... hab ma scho dacht TuneUp2006 könnt der grund sein, weil nachdem ich das installiert hab is net mehr gangen *g*
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
jo nur habs ichs deinstalliert und is trotzdem nit gangen *g*
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Hi
Arbeitsplatz > Rechtsklick aufs Laufwerk > Eigenschaften > Autoplay So sollte es funktionieren. lg.Herbert |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
Dazu regedit starten, ueber das Startmenue -> Ausfuehren. Dort eingeben: regedit In der Registry zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesC drom gehen, dort im rechten Bereich auf Autorun doppelklicken. Als Wert steht dort anscheinend eine 0, diese in eine 1 umwandeln, um den Autostart wieder zu aktivieren. oder halt: "Systemsteuerung" -> "System" -> "Gerätemanager" -> Doppelklick auf "CD-ROM" -> Doppelklick auf Ihr CD-ROM -> "Einstellungen" und hier "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktivieren/deaktivieren |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
danke schön powerman .. genau das war der fehler
![]() |