WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 12:37   #11
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

was soll den schneller werden? word, windows, spiele, berechnungen...??? Beim spielen wirst durch die neue cpu nicht annährend so viel merken wie bei einer schnelleren graka.
Alt 26.01.2006, 20:34   #12
deadperson
Senior Member

Standard

ja das stimmt schon das der 754-sockel Athlon 64 unterstützt ... HAT ...

den amd stellt nur noch Prozessoren auf der 939 oder 940 basis her ...

der sempron ist/wird sogar aus der produktion genommen...

hm... die frage ist jetzt nur ... für was brauchst du es (Spiele, Anwendungen, etc.) und wieviel darf der Spaß kosten ?

mfg
deadperson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 08:49   #13
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UltraChaos
aber du hast ja Sockel 754 stimmts ? also lohnt es sich schon mal nicht da noch was aufzurüsten weil der sockel eh schon am austerben is!
Tja ich hab noch einen Sockel 478, und da rüste ich auch auf, solange ich mit den von mir genutzten Anwendungen arbeiten kann, isses doch ok.

Zitat:
Festplatten: also entweder Samsung oder Hitachi ! sonst nix...wenn du ne richtig schnelle platte willst musst du zu den WD Raptoren greifen die haben ne zugriffsgeschwindigkeit von 4,5 ms aber dafür kosten da 74GB auch 170 Eier!
Hitachi ist grad bei mir durchgebrannt, aber komplett, mit weit über 1000en Fehlern; Eine Seagate ist auch mal durchgebrannt, machte sich aber Bemerkbar (kratzende Geräusche, Klacken), sodass ich noch schnell Daten retten konnte (wenn sie kalt ist, kann man noch schnell Daten Lesen.)

Und Eier nehmen die ??? 10 Eier = 1,50 Euro, 170 Eier = 25,50 Euro ??
SUPER!! HER DAMIT !!!!

Zitat:

Seagate, WD (normal) und überhaubt maxtor kannst vergessen !! laut, heiß und langsam!!
Stimmt nicht!! Festplatten im Dauerbetrieb musste eh kühlen!

Zitat:
Es hat sich punkto HDDs viel getan, die spitzenreiter wie Seagate, Maxtor und co sind lang nicht mehr so gut wie früher !! nicht vergessen!
Muss mich täuschen, aber ist Maxtor nicht der einzige Hersteller einer 500GB Platte ??
Also doch schon ganz oben, oder ??

Zitat:

PS
und bitte postet nicht immer die sachen die ihr selber habt!! auch wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt damit, es muss nicht immer das beste sein was ma selber hat *g*
Klar posten wir positive Eindrücke von Geräte, die wir selber haben, sonst hätten wir diese Dinge ja nicht!
Alt 27.01.2006, 09:16   #14
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt00

zu den HDDs: Also Hitachi war vielleicht früher mal in und ist in Notebooks einer der Vorreiter doch bei Stand-PCs niemals!!!
Samsung hab ich schon gesagt ist zwar leise jedoch langsamer. WD ist einfach das optimale was es heute gibt!!!
Seagate und Maxtor wie schon erwähnt kann man wegschmeissen. Seagate Platten werden zu heiß und fallen ständig aus,
so ein humbug
Alt 27.01.2006, 10:41   #15
Matt00
Master

Standard

@LouCypher: Sag mal willst du mich beleidigen oder was??? Wenn dus besser weißt dann poste es doch!!! Ich schreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen, die Erfahrungen meiner früheren Schule sowie gebe ich das Wissen wider welches ich mir während der Jahre angeeignet habe!
Alt 27.01.2006, 10:41   #16
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei seagate und hitachi trifft es aber zu...
Alt 27.01.2006, 11:02   #17
UltraChaos
Senior Member

Standard

naja...wenn du meinst,
oh toll die haben ne 500 GB platte ? aber von der performance kannst sie schmeissen, na des bringt sich was...schau dich mal auf diversen internetseiten um und such nach tests von festplatten!
UltraChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:00   #18
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt00
@LouCypher: Sag mal willst du mich beleidigen oder was??? Wenn dus besser weißt dann poste es doch!!! Ich schreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen, die Erfahrungen meiner früheren Schule sowie gebe ich das Wissen wider welches ich mir während der Jahre angeeignet habe!
wenn du behauptest das maxtor und seagate nur mist bauen dann ist das humbug (hab zb. 8maxtor/6seagate platten 24/7 zum teil seit über 3 jahren laufen wobei das sicher keine representative menge ist ab). Seagate, maxtor, wd ist alles das gleiche, alles funktioniert gleichgut, nichts ist schneller, haltbarer oder sonst was. Bei jedem hersteller kannst pech haben. Zwischen den herstellern gibt es so gut wie keinen erkennbaren qualitätsunterschied, innerhalb der selben hersteller jedoch schon und zwar abhängig davon ob man retail oder oem ware kauft. Retail=1.wahl, OEM=ausschuss.

Die einzigen schrottplatten die je produziert wurden wo wirklich fast jedes teil sondermüll war war afaik ein teil der dtla serie von ibm.
Alt 27.01.2006, 12:05   #19
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

@Matt00

Woher hast du deine Weisheiten über die verschiedenen Festplattenhersteller? Irgendwelche Links die deine Behauptungen bestätigen?

Ich habe bis auf WD alle Hersteller im Einsatz und es ist noch keine einzige ausgefallen.
Mir persönlich sind die Hitachi wegen der geringen Zugriffszeit am liebsten. Samsung ist für mich die beste Allroundplatte -leise, schnell und kühl, für mich die bessere Seagate. Maxtor hat von allem etwas, aber nix was sie den anderen voraus hätte.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:59   #20
B767-300ER_Fan
Newbie

Standard

Ähhm jungs...ihr sollt hier nich streiten, gell?

Also ich nutze mein PC als SpielePC. ( MS Flight Simulator 2004 )

Da ich mir warscheinlich ein neues Mainboard kaufen muss...Und ich diesen Monat gut Gewinn gebracht habe...Habe ich was vor

Was haltet ihr davon?

Ich habe einen PC entdeckt...Der scheint ja der Hammer zu sein:
[list=1][*]AMD Athlon64 FX57 Sockel 939[*]High-End Wasserkühlung[*]4096MB DDR-Ram ( Infineon )[*]Mainboard: MSI RD480 NE02[*]1000GB ( 4x 250GB ) SATA 8MB Cache[*]2x 256MB ATI X1800XT Crossfire Grafikkarten[*]CD-RW-R-DVD-DVDR-DVDRW usw.[*]550W natzteil im Thermaltake Kandalf Alu Modding Tower[*]8x USB 2.0, 2x PCI, 7.1 SoundKanal, 4xSATA/RAID, Gigabit LAN, 2xPCI Express x16 x1 Crossfire[/list=1]

Und? Was sagt ihr dazu? Sind das die 3999 Euronen wert?

Wird da auch Vista drauf laufen?